Montag, 4. Februar 2019

Rezension: The Silver Swan (Elite Kings Club 1)

The Silver Swan von Amo Jones, erschienen bei Independant, EBook, 360 Seiten, 1,64€

--- In Deutschland erschienen unter Silver Swan bei LYX ---

Worum geht's?
"Madison Montgomery comes from money and power, but when someone close to her commits the ultimate crime, Madison must live with her tainted name for the rest of her life. When she begins Riverside Preparatory Academy, the private school her father has swept her into in The Hamptons, she hopes for a fresh start. What she wasn't hoping for was the pack of bad boys who run the school; ten, to be exact. When Madison gains the attention of their leader, Bishop Vincent Hayes, a whole new world that she didn't think existed is exposed to her. A whole world that starts and ends with The Elite Kings Club and these boys, are about to flip her world upside down. Secrets are overflowing and family lies are about to be exposed. Is there more to Madison Montgomery than even she knows?"

Warum hab ich es gelesen? 
Das Cover hat mich gleich angelockt - und zufälligerweise hatte ich das Buch in der englischen Version schon eine Weile auf dem Kindle.

Wie war's?
Man findet schnell einen Einstieg in die Geschichte. Protagonistin Madison, eine Tochter aus reichem Haus, deren Vater meist unterwegs ist, zieht ins Haus seiner neuen Ehefrau samt unfassbar heißem Stiefbruder. Und ja, an ihrer neuen Schule erregt sie sofort die Aufmerksamkeit der unfassbar gutaussehenden, geheimnisvollen Gruppe 'The Elite Kings Club'. Natürlich ist das alles ziemlich klischeehaft, aber ernsthaft, das weiß man nun mal schon nach dem Klappentext - Schwamm drüber.
Ich mochte Madison - bis auf ihre Jagdhobby - wirklich ziemlich gerne. Tough, schlagfertig und trotzdem sympathisch, begannen meine Probleme mit ihr erst, als sie auf Bishop (der übrigens nicht ihr Stiefbruder ist) trifft. Denn dann vergisst dieses Mädel leider komplett, dass sie ein denkendes und fühlendes Wesen ist und verzeiht diesem Typen einfach alles.
Generell finden sich in diesem Buch einige heiße Szenen und eine äußerst direkte Sprache, die mit ihrer Härte aber gut zu den Charakteren passt. Es gibt allerdings einige Szenen, die für mich weit über die Grenze dessen gingen, was man seinem Loveinterest verzeihen kann. Doch statt ihn anzuzeigen schläft man lieber heiß und innig mit ihm - sorry, das war mir way too much.
AAABER - jetzt kommt das dicke Aber - ich blicke noch absolut nicht durch das große Geheimnis durch! Am Ende überschlagen sich die Ereignisse und man weiß gar nicht mehr wie einem geschieht.
Während das alles erstmal wie eine andere Version von Erin Watts Paper Princess anmutet,  merkt man schnell, dass da noch mehr hintersteckt. Madison findet dieses uralte Buch in der Bibliothek, erhält seltsame Anrufe und kryptische Kommentare -  hier ist irgendwie nichts so, wie es den Anschein hat.
Ich bin ehrlich gesagt immer noch etwas durcheinander was dieses Buch angeht. Amo Jones hat es trotz einer ziemlich abstrusen und unrealistischen Geschichte geschafft, mich total zu faszinieren. Auch wenn die Charakterentwicklung nicht ihre Stärke zu sein scheint, bin ich wahnsinnig gespannt, wie es weitergeht und was es mit dem Silver Swan und dem Elite Kings Club auf sich hat.

Was war besonders?
Ich kann, auch nach dem Lesen, immer noch nicht wirklich sagen, in welches Genre diese Story fällt - das ist mir glaube ich noch nie passiert.

Reading The Silver Swan makes me feel like...
...trotz vieler Klischees ein Buch, das mich völlig verwirrt und fasziniert zugleich zurück lässt - ich brauche mehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.