Mittwoch, 13. Februar 2019

Rezension: The Broken Puppet (Elite Kings Club 2)

The Broken Puppet von Amo Jones, erschienen bei Independant, EBook, 259 Seiten

Worum geht's?
"“I thought I knew who I was, but I was wrong.”

The Silver Swan
- 1. A girl who is tarnished. Tainted. One who does not fit into the confinement of legend.
The Silver Swan
-2. Madison Montgomery.

I was lied to.
I was cheated.
Resigned to pick up the scraps of empty memories and disarrayed thoughts, I left. After finally cutting the strings of manipulation, I resorted to do what I’ve done since I was a child, something my father drilled into my brain since I could handle my first rifle.
Run.
I’m a mere shadow of the girl they all knew.
Lies and deceit change you. They alter your entire outlook on life.
I’m Madison Montgomery, and I want to play a game.
Here’s what happens when I win.

Riddle me this, Mads.
What goes bump in the night,
but is something you can’t see with sight?
You may run, and you may hide.
If by happily ever after, you mean Bonnie & Clyde."


Warum hab ich es gelesen? 
Nachdem mich The Silver Swan so verwirrt zurück gelassen hat, konnte ich es kaum erwarten, die Geschichte weiter zu verfolgen.

Wie war's?
Gleich vorneweg: Diese Buchreihe ist ziemlich speziell. Sie ist abgedreht, etwas trashig und völlig abstrus. Die Bewertung ist nicht so leicht, da man sie in ihrem ganz eigenen Universum sehen muss. Wenn ich also sage, ich gebe The Broken Puppet 4/5 Sternen, dann ist das nur auf diese Reihe bezogen (ernsthaft, ich kann diese Reihe nicht in Bezug zu anderen Büchern setzen).
Nun aber zum Inhaltlichen: Was soll ich sagen? Ich bin noch verwirrter als zuvor!
Die Geschichte setzt gleich am Ende des ersten Bands an. Madison und Tatum sind auf der Flucht - natürlich nicht für lange, schließlich sprechen wir hier von den Elite Kings. Und seien wir ähnlich, es geht uns ja um die gemeinsamen Szenen.
Zurück in den Hamptons passiert wahnsinnig viel - und irgendwie auch nichts. Denn es tun sich massenhaft neue Geheimnisse und Wendungen auf, die aber nicht wirklich Antworten liefern. Was genau ist Sinn und Zweck der Elite Kings? Wie weit erstreckt sich diese Gemeinschaft? Und warum hält keiner diesen Wahnsinn auf?
Dann hätten wir natürlich noch Madison, die mich in diesem Band leider durch die Bank nur aufgeregt hat. Ich meine ich besitze ein Buch, dass alle meine Fragen zu beantworten scheint, alle Menschen erzählen dir, dass in diesem Buch alles Wichtige steht, und statt es einfach mal zu lesen, duscht du lieber zwanzig Mal am Tag oder knutscht mit diversen Kings - das hat mich wirklich irre gemacht.
Nichtsdestotrotz bekommen wir auch zu ihrer Figur etwas mehr Hintergrund und ihre Beziehung zu den Kings entwickelt sich ein Stück weiter.
Am Ende werden zwei, drei Fragen geklärt, man bekommt aber zehn neue - wirklich, das letzte Kapitel hat es richtig in sich.
Ich weiß nicht, wie Amo Jones es anstellt, aber sie fasziniert mich durchweg mit dieser Reihe. Obwohl die Charaktere alle (bis auf Nate natürlich!) recht unglaubwürdig und klischeehaft sind, die Story völlig abstrus ist und sie einige Trigger enthält, will man einfach wissen, wie alles zusammenhängt.
Nun bleibt die Hoffnung, dass mir der dritte Teil meinen Seelenfrieden mit dieser Reihe schenkt.

Was war besonders?
Diese Wendungen und Geheimnisse hätte wohl nicht mal Nostradamus voraussehen können.

Reading The Broken Puppet makes me feel like...
...irre Wendungen, noch mehr Geheimnisse und intensive Szenen mit den Kings - ich brauche sofort den dritten Band!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.