Freitag, 5. Mai 2017

Inside: Wie komme ich zu diesem Blog?

Ich liebe Bücher. Soweit so gut.
Natürlich bin ich damit nicht allein - zum Glück! 


Anfang des Jahres hatte meine Leseleidenschaft einen neuen Höhepunkt erreicht und ich habe mich tatsächlich getraut, einen eigenen Buchaccount auf Instagram zu erstellen. Am 25.01. (man muss sich Geburtstage ja merken) ging dann also unter dem eigens dafür erstellten Profil book_lover01301 ein völlig banales, improvisiertes Foto von "Das dunkle Herz des Waldes" auf meinem grünen (weil ja passend zum Cover) Sofakissen online.

Bookstagram, diese herrliche Gemeinschaft von Leseliebhabern und Buchverrückten nahm mich ganz freundlich auf und ich bin wahnsinnig dankbar für all die großartigen Menschen, die ich über diese Verbindung kennenlernen durfte, Empfehlungen zu Büchern, die ich vorher nicht mal ansatzweise in Betracht gezogen hätte, unterstützende Worte bei Büchern, die sich als nicht so toll herausgestellt hatten wie gedacht und natürlich die völlig absurden, aber nicht minder unterhaltsamen bookish-boyfriend Diskussionen.

Mittlerweile hat sich meine Zeit am Handy merklich ausgedehnt. Neue Fotos machen, kommentieren, Herzchen verteilen, diskutieren,  auf Nachrichten antworten, gesehene Bücher auf Amazon suchen...warum also nicht einen Teil davon über Bookstagram hinaus veröffentlichen?

Ich sage euch ganz ehrlich, puh, ich bin gespannt ob das alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Da klickt man sich durch ein paar Blogs und das sieht alles so schön aus. Und diese talentierten Blogger können dann auch noch voll gut mit Worten umgehen und schreiben so wahnsinnig tolle Rezensionen. Kann ich das auch? Keine Ahnung, aber versuchen kann ich es ja. Bei Bookstagram hat es sich auch gelohnt. Und dafür, dass du dir tatsächlich das alles hier durchgelesen hast, fühl dich schon mal ganz fest gedrückt - denn das macht mir Mut, dieses Projekt weiter zu verfolgen :)

10 Kommentare:

  1. Hallöchen :)
    Ich bin durch Instagram über deinen Blog gestolpert :) (Sunnywonderbookland)
    Ich werde definitiv als Leser bleiben und weiter deine Einträge verfolgen.

    liebe Grüße Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, deine Worte machen mich ganz glücklich. Hab vielen Dank :)
      Liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  2. Hi :)

    Ich habe deinen Blog gerade durch deine Story auf Instagram entdeckt.

    Dein Text hier spricht mir wirklich aus der Seele. Genau wie du war ich schon länger auf Bookstagram und habe mir erst danach einen Blog erstellt. Ich blogge auch erst seit Anfang des Jahres und kann dich deshalb gut verstehen.
    Was deinen Schreibstil angeht musst du dir keine Gedanken machen. Ich finde ihn toll und sehr angenehm zu lesen. :D

    Ich hab gleich mal auf Follow gedrückt und bin gespannt auf deine nächsten Beiträge. <3

    Viele liebe Grüße
    Sarah
    von buecherabenteuer.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen vielen Dank für deine lieben Worte! Da werde ich ja gleich rot :) Freue mich dass du dabei bist :)
      Ganz liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  3. Hallo 😁 Freut mich dass du jetzt auch einen Blog hast😊 Ich bleibe auf jeden Fall als Leserin da.
    LG Emmy (emilybookworm.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich freue mich, schön dass du dabei bist :) Fühl dich gedrückt!
      Ganz liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Ich habe ja versprochen, mich hier mal durchzuklicken :* Hat etwas gedauert, weil ich das lieber vom Laptop mache und den schon ewig nicht mehr an hatte xD
    Naja, ich muss sagen, dass ich deinen Blog verdammt toll finde und deinen Schreibstil bei den Rezis total angenehm finde! Noch viel Spaß mit deinem Blog!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vielen vielen Dank Jenny, deine Worte bedeuten mir wirklich ganz besonders viel :* Danke fürs Zeit nehmen, lesen und kommentieren :)

      Löschen
  5. Hallöchen :)
    Bin gerade auf deinem Blog gelandet und wie ich sehe, ist er noch ganz neu :)
    Sieht aber schon echt toll aus! Ich bleib mal als Leserin da :)
    Besuch mich doch auch mal, würde mich freuen!

    Liebe Grüße, Kati <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,
      wie schön, ich freue mich sehr dass du dabei bist :) Gerne schaue ich auch mal bei dir vorbei :)

      Löschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.