Montag, 8. Oktober 2018

Rezension: Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit (Wicked-Trilogie, Band 1)

Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit von Jennifer L. Armentrout, erschienen bei Heyne, broschiert, 480 Seiten, 14,99€

Worum geht's?
"Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ..."

Warum hab ich es gelesen?
Jennifer L. Armentrout hat es geschrieben. No more words needed.

Wie war's?
Ich bin noch ganz hin und weg - dieses Buch konnte mich unglaublich begeistern und hat mir einige äußerst unterhaltsame Lesestunden beschert.
Ivy, die in einem geheimen Orden im heutigen New Orleans gegen die Fae kämpft, ist eine sehr sympathische Protagonistin. Tough, aber doch verletzlich, mutig und nie um einen schlagfertigen Kommentar verlegen. Ich mochte sie gleich auf Anhieb und man konnte sich schnell in ihr Leben und ihre Sorgen hineinversetzen.
Als sie schließlich auf Ren trifft, hach - so schön. Die Szenen zwischen den beiden sprühen nur so vor Funken! Es gibt so einige besonders heiße (und auch recht eindeutig beschriebene) Szenen, dir mir persönlich sehr gefallen haben. Allerdings hätte ich sie in dieser Form in diesem Buch definitiv nicht unbedingt erwartet.
Der Schreibstil ist gewohnt Jennifer L. Armentrout - locker, flüssig und schlichtweg angenehm zu lesen. Besonders die vielen Verweise auf Disney (Ren bezeichnet Ivy beispielsweise gern als Merida) und aktuelle Serien haben mich gefreut, da ich meinen persönlichen Geschmack in vielem davon wiedergefunden habe (ganz besonders schön war natürlich eine Anspielung auf Sarah J. Maas äußerst populäre - Fae Reihe Das Reich der Sieben Höfe, da lachte mein Bücherherz).
Insgesamt war die Geschichte trotz einiger bekannter Elemente etwas neues und in sich stimmig. Natürlich endet sie wenig überraschend mit einem Cliffhanger, aber ich finde ihn 'aushaltbar', da wir zum Glück nicht allzu lange auf den nächsten Band warten müssen.

Was war besonders?
Tink - über den Brownie musste ich so einige Male lauthals auflachen. Ein ganz großartiger Sidekick!

Reading Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit makes me feel like...
...absolut großartig! Die Welt, der Schreibstil, Tink und Ren - ich hatte unglaublich viel Freude an diesem Buch und freue mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung!
 
Mit herzlichem Dank an den Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicole, ich bin gerade eben auf deinen Blog gestoßen und bin direkt Leserin geworden, weil er mir so gut gefällt! Wicked habe ich zwar noch nicht gelesen, aber es wird ja momentan überall, egal ob auf Lovelyboos, Bookstagram oder anderen Portalen in den höchsten Tönen gelobt. Vielleicht sollte ich mir das Buch auch mal anschauen, vorallem, weil es dir auch so gut gefallen hat.
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag, alles Liebe, Rea von Buchexplosion (https://buchexplosion.blogspot.com/)

    PS: Gerne kannst du auch mal bei mir vorbeischauen, ich freue mich immer über Besuch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rea,

      da schaue ich doch liebend gerne mal bei dir vorbei :)
      Ja, Tink ist einfach ein Brüller, es lohnt sich wirklich ihn kennenzulernen!

      LG Nicole

      Löschen
  2. Huhu Nicole,
    ach einen Brownie wie Tink hätte ich auch gerne, er war so witzig.
    Liebe Grüße
    Tanja
    www.weinlachgummis.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv! Allerdings würde ich meinen Amazon-Account geheim halten ;)
      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo Nicole :)

    Ich habe das Buch auch vor kurzem beendet und stimme dir in den meisten Punkten zu :) Die erotischen Szenen haben mich nicht mehr überrascht, weil es bei mir ein Reread war, aber für meinen Geschmack hätte man sie auch gut weglassen können. Das Buch ist aber auch explizit im New Adult Fantasy Genre angesiedelt und nicht im Young Adult Genre :D

    Tink war auch mein liebster Charakter aus dem Buch und ich freue mich darauf, dass wir im zweiten Teil noch mehr über ihn erfahren :)

    LG paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon ganz schön gespannt auf Teil 2 - Miss Armentrout wird sicher wieder für ein paar Überraschungen und Hach-Momente sorgen :)

      LG Nicole

      Löschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.