Donnerstag, 18. April 2019

Rezension: Ultimativ Tasty: Das Original - Über 160 einfach geniale Rezepte

Ultimativ Tasty: Das Original, erschienen beim Südwest Verlag, Broschiert, 304 Seiten, 20€

Worum geht's? 
[Klappentext]
"Noch mehr Tasty-Rezepte
Tasty liefert endlich Nachschub an neuen, originellen Rezeptideen für die begeisterten Follower. Mit über 160 Gerichten beeindruckt man nicht nur sich selbst, sondern auch Familie und Freunde. Für das nächste Date oder den gemütlichen Brunch mit den Liebsten ist gesorgt, denn Küchen-Hacks und SOS-Tipps machen dieses Kochbuch zur Kochschule. Einen Großteil der Rezepte gibt es exklusiv nur im Buch, nicht online, darum ist "Ultimativ Tasty" ein Must-have für alle Fans."


Warum hab ich es gelesen? 
Ich liebe die allseits bekannten Tasty-Videos und hatte auch schon am Vorgängerkochbuch meine Freude - mal sehen, wie diese 'ultimative' Ausgabe so abschneidet.

Wie war's?
Das Kochbuch kommt im recht handlichen Format daher, ist mit seinen über 300 Seiten aber schon ziemlich prall gefüllt.
Die Aufmachung ist hier wesentlich übersichtlicher als bei Tasty: Das Original. Nach einem kurzen Einführungskapitel 'Willkommen in der Küche!' geht es in 'Teil 1: Beeindrucke dich selbst' um die Rubriken Käse, Fleisch, Geflügel, Fisch & Meeresfrüchte, Eierspeisen, Vegetarisch und Desserts. In 'Teil 2: Beeindrucke deine Freunde' sind passende Rezepte für Brunch, Spieltag, beim Date und für Feiertage zu finden.
Etwas schade fand ich, wie auch schon beim Vorgänger, dass die Bilder der Gerichte manchmal erst eine Seite später kommen und man so doch manchmal auf der Suche nach dem passenden Rezept hin und her blättern muss.
Allein für die Menge von 160 Rezepten finde ich den Preis schon recht angemessen. Ein Sternchen Abzug gibt es von mir allerdings für die Tatsache, dass zumindest ich nicht immer alles von dem Zuhause habe, was hier für manche Gerichte so gebraucht wird. Die Alltagstauglichkeit ist also nicht immer gegeben. Nichtsdestotrotz habe ich natürlich auch einige Rezepte gefunden, die mir zusagen (die Pancakes sind im Übrigen die besten, die ich jemals gegessen habe!) und die ich sicher auch im Laufe der Zeit noch ausprobieren möchte.

Was war besonders?
Ich mochte es, dass dieses Mal Personenangaben dabei waren - so kann man die Mengen doch wesentlich besser einschätzen.

Reading Ultimativ Tasty: Das Original makes me feel like...
...nicht unbedingt immer einfach, aber definitiv lecker. Ultimativ Tasty überzeugt durch vielfältige Rezepte, die gleichzeitig auch etwas fürs Auge bieten.

Mit herzlichem Dank an das Bloggerportal und den Verlag für das Rezensionsexemplar

2 Kommentare:

  1. Hallöchen! :-)

    Ich liebe die Tasty-Videos in den sozialen Netzwerken! Gut zu wissen, dass es von Tasty auch Kochbücher gibt! :D

    Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung,
    Myri :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa ich liebe diese Videos auch so sehr! Da läuft eiem immer gleich das Wasser im Mund zusammen :)

      Liebste Grüße,
      Nicole

      Löschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.