Donnerstag, 11. April 2019

Blogger Inside: Beim Pre-Screening von 'After Passion'

Am vergangenen Sonntag hatte ich das große Vergnügen, vom Heyne Verlag und Constantin Film zu einem exklusiven Pre-Screening von After Passion, welcher ab heute offiziell in den Kinos startet, eingeladen zu werden.

Obwohl ich kein großer Fan der Reihe und der Protagonisten Hardin und Tessa bin, war ich doch sehr gespannt auf die filmische Umsetzung des Stoffes. Die Bücher und Charaktere polarisieren, seit Monaten wird dem Film auf Bookstagram entgegengefiebert. Zudem durfte ich im Rahmen der Frankfurter Buchmesse im Oktober die Autorin Anna Todd persönlich treffen und ihr Löcher in den Bauch fragen.

Selbst noch völlig überwältigt von dieser Nachricht stellte sich im Laufe des Tages heraus, dass viele meiner liebsten Bookstagrammädels ebenfalls dort sein würden - es gab also eine kleine FBM-Reunion.

Nun also war es soweit: In den E-Kinos in Frankfurt durften wir uns vorab ein Bild machen. Da wir den Film 4 Tage vor Erscheinungsdatum sehen durften, mussten wir eine Verschwiegenheitsklausel unterschreiben und unser Handy abgeben (für uns Bookstagrammer und Influencer geradezu Folter 😅). Dafür gab es aber für uns alle die Buchausgabe mit dem Filmcover und ein passendes Poster - vielen Dank an dieser Stelle!

Nach einer kurzen Begrüßung ging es endlich los. Versorgt mit ausreichend Popcorn und Getränken für 106 Minuten starrten die Blogger und Bookstagrammer gespannt auf die Leinwand...



Zum Film (Achtung, Spoilergefahr!):
👉Ehrlich gesagt fällt es mir etwas schwer, den Film zu bewerten. Wenn man ihn mit so vielen Fans anschaut ist es nicht so einfach, ihn unvoreingenommen auf sich wirken zu lassen. Ich möchte ihn daher sehr gerne noch einmal alleine und vor allem im Original auf Englisch sehen.

Beide Protagonisten haben mir wesentlich besser gefallen als im Buch. Die Schauspieler machen ihre Sache gut und wirken sehr sympathisch. Bei Tessa ist das für mich ein großes Plus, Hardin jedoch wurde für mich nicht sehr treffend dargestellt. Keine Spur von dem trotzigen, herrischen und auch verbitterten Bad Boy, dessen Ärger einen Großteil seines Wesens definiert. Über die Besetzung Hero Fiennes Tiffin wurde ja bereits vorab viel diskutiert, jedoch liegt es meiner Meinung nach nicht an ihm, sondern eher an dem Drehbuch.

Vor allem das Ende hat mir leider gar nicht zugesagt.  Die Auflösung der Wette war im Buch der für mich emotionalste Augenblick - ich hätte schreien, weinen und das Buch an die Wand werfen können. Im Film wurde das ganze wesentlich harmloser dargestellt und herunter gespielt. Das ist leider ein wirklich zentraler Moment, der mir gefehlt hat.

Generell ist After Passion ein süßer, romantischer Teeniefilm. Schaut man sich allerdings den Trailer an, wirkt es aufgrund der angedeuteten erotischen Szenen kaum so. Ich hätte mir gewünscht, dass sich hier für eine Richtung entschieden und diese dann auch geradliniger verfolgt worden wäre.

Insgesamt fällt meine Meinung also eher gemischt aus (3/5 Sterne) - hier seht ihr die Bewertung der anderen Mädels:


Nach der Vorstellung ging es für unsere kleine Gruppe noch in ein nahegelegenes Café, um uns über das Gesehene auszutauschen. Als kleine Erinnerung an dieses schöne Event haben wir uns auch gleich noch verewigt 💗


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.