Mittwoch, 8. August 2018

Rezension: Tasty: Das Original

Tasty: Das Original, erschienen beim Südwest Verlag, Broschiert, 192 Seiten, 17€

Worum geht's?
"Das offizielle Kochbuch zum erfolgreichsten Online-Kochkanal der Welt!
Tasty ist berühmt für einfallsreiche und vielseitige Rezeptideen. Die Zubereitungsvideos im Zeitraffer faszinieren weltweit Millionen Menschen. Doch was den Fans bisher fehlte, war ein Buch, das die innovativen Gerichte bündelt. Ausgewählt durch zahlreiche Likes kommen darum hier die 80 beliebtesten Tasty-Rezepte zum immer wieder Nachkochen. Ob neu interpretierte Klassiker wie Cordon Bleu und Lasagne oder trendige Emoji-Pommes – das einzige offizielle Kochbuch versammelt die genialsten Tasty-Gerichte."


Warum hab ich es gelesen?
Ich bin prinzipiell ein Fan von etwas ungewöhnlichen, aber alltagstauglichen Kochbüchern. Der Tasty Blog ist ja allseits bekannt und so war ich besonders gespannt, wie dieses Konzept in Buchform funktioniert.

Wie war's?
Das Kochbuch kommt im handlichen, gut lesbaren Format daher. Nach einer kurzen Einleitung geht es schon los: Die 80 Rezepte sind unterteilt in Party, Landküche, Süßes, Klassiker, Vegetarisch, Die Besten, Aus aller Welt, Trendiges und Bälle & Ringe. Unter manchen Kategorien konnte ich mir nicht gleich was vorstellen, aber ok. Beim Durchblättern wurde mir diese Einteilung zwar klarer, denn sowohl die 'Würstchen-Kartoffelbrei-Bombe' als auch die 'Neapolitanische Brownie-Torte' sind kugelförmig und sind daher in der Kategorie 'Bälle & Ringe' untergebracht. Ich bin da allerdings doch eher Fan der konventionellen Trennung von süßen und herzhaften Gerichten. Zum Glück gibt es für Menschen wie mich aber noch ein gut sortiertes Register ganz am Ende.
Die Rezepte an sich sind ein herrlich bunter Mischmasch. Neben ganz simplen, bekannten Gerichten wie Lasagne oder Ofen-Ratatouille gibt es auch viel Neues zu entdecken (ich habe beim Lesen der Rezepte für den Hühnchen-Pot Pie und der Riesen-Zimtrolle ganz große Augen bekommen!). Dabei sind die meisten Zutaten entweder sowieso im Schrank oder in üblichen Supermärkten erhältlich. Das ist für mich immer ein ganz großer Pluspunkt.
Etwas schade fand ich, dass nicht jede Zubereitung mit den für Tasty bekannten Ablaufschritten in Bildern versehen war. Da hätte ich mir vom Design her eine klarere Linie gewünscht. Nichtsdestotrotz sind die vorhandenen Abbildungen sehr stylish und lassen einem sofort das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Was war besonders?
Es gibt mehrere Grundrezepte, zu denen dann verschiedene Variationen präsentiert werden - ich fand die Schichtkuchen (S. 48) oder die Blumenkohl Pizza (S.142 ff)ganz ganz großartig!

Reading Tasty: Das Original makes me feel like...
... I'm hungry! Definitiv eine bunte Mischung an Rezepten, die am liebsten sofort ausprobiert werden wollen.

Mit herzlichem Dank an den Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar

2 Kommentare:

  1. Hey Nicole :)

    Auf das Kochbuch habe ich auch schon ein Auge geworfen! In den sozialen Netzwerken gibt es von Tasty immer so tolle Videos, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen! :)
    Deine Rezi hat mir jetzt gleich noch mehr Lust auf das Buch gemacht!

    Ganz liebe Grüße,
    Myri <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Myri,

      ja, genau das hat auch mein Interesse geweckt :) Hab vielen Dank für deine lieben Worte, dass freut mich natürlich sehr <3

      Liebste Grüße,
      Nicole

      Löschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.