Dienstag, 4. Dezember 2018

Rezension: Das große Reich der Sieben Höfe-Fanbuch

Das große Reich der Sieben Höfe-Fanbuch von Sarah J. Maas, erschienen bei dtv, Taschenbuch, 96 Seiten, 9,95€

Worum geht's?
"Tauch ein in die Welt der Sieben Höfe

Fanbuch für die treue und stetig wachsende Sarah J. Maas-Fangemeinde mit vielen Extras wie Lieblingszitaten aus den drei bisher erschienenen ›Reich der sieben Höfe‹-Bände und Illustrationen zum Ausmalen.

Mit vielen Extras:
• zum Nachlesen, Ausmalen und Schmachten
• Lieblingszitate aus den drei bereits erschienenen ›Das Reich der Sieben Höfe‹-Bänden"


Warum hab ich es gelesen?
Das Reich der sieben Höfe war eines meiner absoluten Fantasyhighlights der vergangenen Jahre - darum war ich auf dieses Fanbuch besonders gespannt.

Wie war's?
Das Reich der sieben Höfe ist für mich eine Reihe, die einfach im Gedächtnis bleibt. Auch wenn es dort nicht besonders angenehm für Menschen ist, will man doch trotzdem sofort zurück nach Prythian.
Das große Fanbuch aus dem dtv Verlag hat mir schon beim Durchblättern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Auf der linken Seite findet sich immer ein Zitat, während die rechte dazu passend illustriert ist. Es sind ganz viele besondere Szenen aus allen drei Bänden dabei, so dass man die gesamte Geschichte noch einmal Revue passieren lassen kann.
Die Bilder sind für mich recht nah an meiner Vorstellung (das kann ja wirklich ein Problem sein) und haben schon etwas märchenhaftes. Das Ausmalen wird durch die zahlreichen Schnörkel sicher sehr zeitintensiv, aber hey, so what.
Alles in allem ist dieses Buch also eine schöne Bereicherung meines High Lord-Fanherzens (...wobei ich zu einem Buch über Cassian sicher auch nicht nein sagen würde!).

Was war besonders?
Ich fand es ganz spannend, dass nicht nur die Bilder der liebgewonnenen Charaktere dabei waren, sondern auch Kreaturen wie dem Suriel und dem Attor eine Seite gewidmet wurde.

Reading Das große Reich der Sieben Höfe-Fanbuch  makes me feel like...
...für Fans der Reihe ein wunderschöner Weg, die Highlights der Reihe noch einmal zu genießen!

Mit herzlichem Dank den Verlag für das Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.