Donnerstag, 20. Dezember 2018

Rezension: Torn - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit (Wicked-Trilogie, Band 2)

Torn- Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit von Jennifer L. Armentrout, erschienen bei Heyne, broschiert, 448 Seiten, 14,99€

Worum geht's?
"Die Welt von Ivy Morgan steht Kopf: Seit sie von dem dunklen Prinzen der Fae beinahe getötet worden wäre ist nichts mehr wie zuvor. Nicht nur, dass sie schwer verletzt wurde, sie ist auch einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur gekommen. Einem Geheimnis, von dem der Orden auf keinen Fall erfahren darf. Ivys einziger Lichtblick ist Ren, der charmante Bad Boy mit den sexy Tattoos, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch für wen wird sich Ren entscheiden, wenn es hart auf hart kommt: für den Orden, dem er die Treue geschworen hat, oder für Ivy, der sein Herz gehört ..."

Warum hab ich es gelesen? 
Wicked, der erste Band der Reihe, konnte mich komplett begeistern. Keine Frage, dass ich wissen wollte wie es weitergeht.

Wie war's?
Torn schließt wirklich nahtlos an den ersten Band an und bietet doch noch einige Überraschungen.
Ivy tat mir das ganze Buch über wahnsinnig leid, hat sie doch mit so vielen Dingen zu kämpfen. Ihre Liebe zu Ren steht unter keinem guten Stern, der Prinz ist eine weltbedrohende Gefahr und ständig erfährt sie Dinge, die ihre ganze Welt erneut auf den Kopf stellen. Zum Glück ist sie eine äußerst starke, selbstwusste Protagonistin, der man zutraut, das alles durchzustehen. Ich bin nach wie vor ein großer Fan ihres losen Mundwerks und ihrer kämpferischen Natur.
Auch in diesem Teil ist Tink mein unangefochtener Liebling - dieser Brownie bringt wohl jeden zum Lachen.
Die Story schreitet zwar nicht allzu schnell voran, allerdings empfand ich sie keineswegs als langatmig. Jennifer Armentrout lässt Ivy etwas Zeit, die Geschehnisse zu verdauen und sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren. Allerdings muss ich sagen, dass mir der zweite Teil des Buches wesentlich besser gefallen hat als der erste, da er weniger 'erwartbar' war. Nichtsdeszotrotz hat mich Torn sehr unterhalten und ich kann es kaum erwarten, das Finale zu lesen.

Was war besonders?
Der Prinz ist wirklich ein außerordentlich amüsanter und herrlich fieser Bösewicht. Ich freue mich schon sehr auf weitere Szenen mit ihm.

Reading Torn- Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit makes me feel like...
...eine sehr gelungene Fortsetzung, die Lust auf das Finale der Reihe macht!

Mit herzlichem Dank an den Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

3 Kommentare:

  1. Hallo Nicole :)

    Ich habe das Buch auch vor kurzem beendet und teile deine Meinung, was Tink angeht. (Auch wenn ich das Product Placement betreffend Amazon Prime in diesem Buch schon sehr aufdringlich fand... :/) Anders als bei dir, fand ich das fehlende Tempo der Handlung etwas zäh, für mich ist in diesem Mittelteil zu wenig passiert. Ich hoffe aber, dass dafür der dritte Band umso spannender wird. Steht der Abschlussband bei dir auch schon in den Startlöchern? :)

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,

      er dürfte jetzt jeden Tag mit der Post eintrudeln - ich bin schon wahnsinnig gespannt! Vielleicht habe ich mich neben Tink auch ein klein wenig in den fiesen Prinzen verguckt ;)

      Liebste Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Super, auf den letzten Teil bin ich auch schon sehr gespannt. Das ist der einzige, den ich nicht auf Englisch gelesen habe und deshalb überhaupt nicht weiss, was auf mich zukommt :D

      Löschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.