Donnerstag, 27. Dezember 2018

Rezension: Revenge - Sternensturm (Revenge 1)

Revenge - Sternensturm von Jennifer L. Armentrout, erschienen bei Carlsen, Gebundene Ausgabe, 448 Seiten, 19,99€

Worum geht's?
"Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux sind die Außerirdischen nun Teil der Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die aussehen wie Menschen, mithilfe von Licht jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als sie den geheimnisvollen – und unverschämt attraktiven – Luc kennenlernt, findet sie sich in einer Welt wieder, von der sie bisher nur gehört hat. Einer Welt, die sie an ihrem eigenen Verstand zweifeln lässt, denn Schein und Wirklichkeit sind kaum noch auseinanderzuhalten. Bald wird Evie klar: Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc …"

Warum hab ich es gelesen?
Wer mich kennt weiß, dass die Lux-Reihe eine meiner allerliebsten ist. Keine Frage, dass ich auf dieses Spin-Off wahnsinnig gespannt war.

Wie war's?
Ein bisschen war es, als wäre man nie weg gewesen. Natürlich hat sich vier Jahre später einiges verändert - trotzdem sind die Lux und der Umgang mit ihnen ein großes Thema. Ich habe es geliebt, in diese neue und doch bekannte Welt zurückzukehren und mich unglaublich gefreut, dass einige bekannte Figuren aus der Lux-Reihe dabei sind (allen voran natürlich Daemon Black, der mein Herz gleich wieder höher schlagen ließ).
Gleich zu Beginn trifft die recht unschuldige, aber unglaublich sympathische Evie auf Luc, der ihre Welt sogleich aus den Angeln hebt. Er und seine äußerst süffisanten Kommentare sind nach wie vor äußerst unterhaltsam. Es macht unglaublich Spaß nie wirklich zu wissen, was genau Luc vor hat und welche Rolle Evie in seinen Plänen spielt.
Evie und Luc haben diese bittersüße Beziehung, die sich zwar in Ruhe entwickelt, aber trotzdem ihre stürmischen Momente hat. Natürlich ist die Geschichte der beiden recht vorhersehbar und auch das große Geheimnis hat mich nicht wahnsinnig aus den Socken gehauen, aber nichtsdetotrotz habe ich diese Geschichte unglaublich genossen und bin bereits sehr gespannt darauf, wie es mit den beiden nach den Entwicklungen in diesem Band weitergeht. 

Was war besonders?
Besonders interessant gelöst ist die aktuelle Situation der Welt nach den Ereignissen aus 'Opposition'. Ich mag nicht spoilern, ich sage nur, dass Jennifer Armentrout realistische Ideen dazu hatte.

Reading Revenge - Sternensturm makes me feel like...
...was ist das schön, zurückzukehren. Definitiv ein sehr gelungenes Spin-Off, das Lust auf mehr macht!

Mit herzlichem Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.