Dienstag, 17. September 2024

The Grandest Game – Ein Inheritance-Games-Roman: Spin-Off-Serie zu »The Inheritance Games« (Die The-Grandest-Game-Reihe, Band 1)

 

The Grandest Game von Jennifer Lynn Barnes, erschienen bei cbt, 384 Seiten, 16€

Worum geht's? 
[Klappentext]
"Eine Familie – Unzählige Geheimnisse – Ein Spiel um Millionen

Nachdem Avery Grambs das milliardenschwere Erbe der Familie Hawthorne angetreten hat, ruft sie einen jährlichen Wettbewerb der besonderen Art auf. Jeder der geladenen sieben Teilnehmer soll die Chance bekommen, Millionen zu gewinnen. Abgeschieden auf einer Privatinsel der Hawthornes stellen sie sich dem exklusiven Wettbewerb. Doch die Geheimnisse, die dabei ans Licht kommen, erschüttern nicht nur das Leben der Mitspieler, sondern auch das der Hawthorne-Brüder und Averys...

Von Millionen Fans weltweit atemlos erwartet: Die Fortsetzung zur Thriller-Bestsellersensation »The Inheritance Games« und eine Begegnung mit den Lieblingscharakteren."

Wie war's?
Ich habe die Inheritance Games-Reihe sehr gefeiert. So neu, so coole Rätsel, so viele Wendungen. Ist ein Spin-Off zuviel des Guten? War nicht schon alles gesagt? Spoiler: Nein, war es nicht.
Denn viele Charaktere, die man im Original kennengelernt hat, dürfen wir hier nun gezielt erleben. So viele Beweggründe, Geschichten, Begegnungen, von denen wir noch gar nichts wussten- einfach herrlich. Besonders Gigi, Graysons Halbschwester, fand ich mit ihrer quirligen Art unglaublich unterhaltsam. Aber natürlich gilt auch hier: Nichts ist, wie es scheint. Und wenn du plötzlich deinen Konkurrenten vertrauen musst, obwohl es um einen millionenschweren Gewinn geht, kommt da eine ganz neue Spannungskomponente hinzu.
Schon am Ende der Originalreihe war ich voller Neugier, wie diese Spiele aussehen könnten. Natürlich hat die Autorin meine bescheidenen Vorstellungen weit übertroffen. Beim Lesen hatte ich ständig einen Film vorm inneren Auge und die ablaufende Zeit hat mich noch mehr mitfiebern lassen. Am Ende erwartet uns ein fieser Cliffhanger, aber zum Glück auch schon ein im November erscheinender nächster Teil.

Was war besonders?
Man liest und denkt sich dann immer: "Wow, was für ein cooles Rätsel! Auf die Lösung wäre ich nicht gekommen." Und dann wird einem bewusst, dass sich die Autorin nicht nur diese coole Geschichte, sondern auch jedes einzelne Rätsel samt z.T. für den Verlauf wichtige Lösungen überlegt hat. Einfach nur Hut ab.

Reading The Grandest Game makes me feel like...
...großartiger Auftakt dieser Spin-Off- Reihe, der Fans des Originals zu 100 Prozent abholt.

Mit herzlichem Dank an den Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.