Samstag, 14. September 2024

Meet me in Autumn

 

Meet me in Autumn von Laurie Gilmore, erschienen bei HarperCollins, 304 Seiten, 14,99€

Worum geht's? 
[Klappentext]
"Gilmore Girls but make it spicy ...

Als Jeanies Tante ihr das geliebte Pumpkin Spice Café in der Kleinstadt Dream Harbor schenkt, ergreift sie die Chance auf einen Neuanfang abseits ihres langweiligen Schreibtischjobs. Dort angekommen trifft sie auf den Farmer Logan, der nichts für den Klatsch und Tratsch der quirligen Kleinstadtbewohner übrig hat und lieber für sich bleibt. Doch Jeanies Ankunft bringt Logans Routinen durcheinander, und er will nichts mit der irritierend unbekümmerten Frau zu tun haben - auch, wenn er sich auf unerklärliche Weise zu ihr hingezogen fühlt.

Kann Jeanies fröhliche Einstellung den mürrischen, aber attraktiven Logan überzeugen, oder hat das City Girl die einzige Person in der Stadt gefunden, die nicht ihrem Charme oder ihren Pumpkin Spice Lattes erliegt?"

Wie war's?
Ich fand es tatsächlich ziemlich süß. Das Ganze wird ja mit "Gilmore Girls but make it spicy" beworben. Also so wirklich spicy fand ich es jetzt nicht. Es ist tatsächlich eher eine RomCom, die zwar mit 2-3 detaillierteren Szenen aufwartet, in der es aber eher darum geht, sich beim Lesen wohlzufühlen. Das Setting, die Charaktere, die Lovestory - alles ist etwas "flacher" gehalten, unterhält dafür aber ungemein und man kann so richtig schön ins Herbstfeeling abtauchen.
Das Gilmore Girls Ding wird aber schon ziemlich ausgereizt: Ich musste mir Logan ständig als Luke vorstellen und war dann irritiert wenn von seinem Bart die Rede war.
 
Was war besonders?
Im Endeffekt hätte ich die Lovestory nicht mal gebraucht, da das Setting so cool gemacht ist. Diese schrullige Kleinstadt mit ihren ganzen Charakteren... Ein Träumchen!
 
Reading Meet me in Autumn makes me feel like...
...Wirklich eine süße, herbstliche Rom-Com, die bei mir aber mehr durch das Außenrum punktet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.