Montag, 2. September 2024

The Memories We Make (Fulton University Reihe, Band 1)

 

The Memories We Make von Maya Hughes, erschienen bei LYX, 400 Seiten, 14€

Worum geht's? 
[Klappentext]
"Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer To-Do-Liste 
Persephone Alexander ist ein Mathegenie, liebt Organisation - und hat das "normale" Collegeleben irgendwie verpasst. Daher hat sie sich vorgenommen, bis zum Ende des Semesters eine Liste mit Erfahrungen abzuarbeiten und dabei unvergessliche Erinnerungen zu sammeln. Seph will feiern gehen, Freunde finden, sich verlieben - ihr erstes Mal erleben. Doch dafür braucht sie den richtigen Partner. Kurzerhand veranstaltet sie ein Casting und ist überrascht, als ausgerechnet College-Football-Star Reece Michaels sich dazu bereit erklärt, ihr beim Abhaken ihrer To-do-Liste zu helfen - ausgenommen beim Verlieben und dem Sex..."

Wie war's?
Natürlich weiß man beim Lesen des Klasspentextes schon, worauf es hinauslaufen wird. Nichtsdestotrotz überrascht die Autorin mit, für dieses Genre nicht immer typischen, gut ausgearbeiteten und interessanten Charakteren. Auch wenn es mir mit Seph manchmal etwas viel wurde, konnte sie mich doch mit ihrem Humor und ihrer oft unbeholfenen Art schnell für sich gewinnen.
Reece und seine Kumpels waren ein Träumchen. So sympathisch, nicht überzogen, und ihre Männerfreundschaft konnte man so richtig spüren. Diese Szenen haben mir besonders viel Freude gemacht.
Der Schreibstil ist flüssig und super humorvoll, ich musste beim Lesen mehr als einmal laut lachen. Lediglich die erotischen Szenen hätte ich so nicht gebraucht, für mich passten sie nicht immer zum Rest der Geschichte.

Was war besonders?
Wer mich kennt weiß ja, dass ich meine "Dramatoleranzgrenze" in diesem Genre schnell überschritten ist. Trotz Seph´traurigem Background wurde es hier aber alles recht realistisch gehalten. Ein klarer Pluspunkt.

Reading The Memories We Make makes me feel like...
...Süße Story mit interessanten Charakteren - ein Blick auf die weitere Reihe lohnt sich!

Mit herzlichem Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.