Donnerstag, 23. Januar 2020

Rezension: Rebellion - Schattensturm (Revenge 2)

Rebellion - Schattensturm von Jennifer Armentrout, erschienen bei Carlsen, Gebundene Ausgabe, 544 Seiten, 21,99€

Worum geht's? 
[Klappentext]
"Evies erste Begegnung mit Luc hat ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Endlich kennt sie die Wahrheit über ihre eigene Identität. Ihre Erinnerungen sind dadurch allerdings nicht zurückgekommen; ihr fehlen ganze Monate. Evie muss herausfinden, wer sie wirklich ist – und wer sie war. Doch jeder neue Hinweis wirft nur weitere Fragen auf. Während ihrer Suche kommen sie und Luc sich immer näher. Aber fühlt er sich wirklich zu Evie hingezogen – oder nur zur Erinnerung an ein Mädchen, das nicht mehr existiert?"

Wie war's?
Ich liebe, liebe, LIEBE die Lux-Reihe von Jennifer Armentrout und war damals erst ein klein wenig skeptisch, aber wurde dann vom Spin-Off Revenge schlichtweg positiv überrascht.
Nun brauchte ich nach fast einem Jahr ein paar Seiten, um wieder in die Geschichte von Luc und Evie hineinzufinden, aber das war im ersten Teil des Buches auch nicht schwer. Nach den Enthüllungen von Band 1 geht es hauptsächlich um Evie, ihr Zurechtfinden in der Situation und natürlich um ihre Bezihung zu Luc (von dem ich wirklich vergessen hatt, WIE herrlich verrückt er ist - Asche auf mein Haupt).
Auch wenn es so klingt, die Story plätschert nicht unbedingt langsam dahin. Das Erzähltempo war angemessen und ich bin wirklich flott vorwärts gekommen.
Dann plötzlich nahm die ganze Geschichte richtig Fahrt auf und ich musste fast beim Lesen den Atem anhalten. Actionreiche Szenen, interessante Entwicklungen, traurige Geschehnisse, und mittendrin Evie und Luc, die einfach nur zusammen sein wollen. Hach.
Ich wurde komplett von der Story mitgerissen und finde es nach wie vor faszinierend, wie schnell diese knapp 550 Seiten durchgelesen waren.
Eine ganz klare Empfehlung für alle Fans der LUX-Reihe!
 
Was war besonders?
Ich habe mich natürlich wahnsinnig darüber gefreut, all die altbekannten Charaktere wieder zu treffen (allen voran selbstverständlich Daemon Black).

Reading Rebellion - Schattensturm makes me feel like...
...eine mehr als gelungene Fortsetzung - für mich noch besser als Band 1.

Mit herzlichem Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.