Mittwoch, 18. September 2019

Rezension: Bullet Journal – Stickerbuch Merry Christmas: 700 weihnachtliche Schmuckelemente: Easy Setups für deinen Planer mit 100 Vorlagen zum Abpausen

Bullet Journal – Stickerbuch Merry Christmas, erschienen bei Edition Michael Fischer / EMF Verlag, Taschenbuch, 80 Seiten, 9,99€

Worum geht's? 
[Klappentext]
"Merry Christmas! Die Advents- und Weihnachtszeit bietet viele Möglichkeiten zum Stickern. Auf Geschenken, Weihnachtskarten, aber natürlich auch im Bullet Journal. In „Bullet Journal - Stickerbuch – Merry Christmas“ finden sich 900 neue und trendige Sticker zur Dekoration. Darunter befinden sich Sticker mit süßen Weihnachtsfiguren, dekorativen Kränzen, Schneeflocken, weihnachtlichen Schriftzügen, Bannern und vielem mehr. Auch das klassische Journaling ist mit praktischen Setups für das Bullet-Journal vertreten: Monatsübersichten sowie alle Tage und Monate in schöner Handlettering-Schrift. So wird die monatliche und wöchentliche Planung nicht nur erleichtert, sondern gleichzeitig verschönert."

Wie war's?
Ich bin ein großer Fan der Stickerbücher des EMF Verlages, da ich den Stil der Zeichnungen sehr mag. Neben den Stickerbüchern für Schmuckelemente und dem für Food durfte nun also auch das Merry Christmas Stickerbuch bei mir einziehen.
Die 700 Sticker sind in die Kategorien Florales, Geschenke, Figuren, Schneeflocken, Schilder, Schmuck, Schrifzüge, Food, Monate, Monasübersichten, Adventskalender und Happy New Year gegliedert.
Die Sticker entsprechen dem gewohnten Stil: Tolles Lettering, kräftige Farben und qualitativ hochwertig. Ich finde an diesen Stickern besonders toll, dass man sie auch mit normalen Filzstiften bemalen bzw. beschriften kann, ohne dass die Farbe ausfranst.
Die Sticker haben zudem eine gute Klebefähigkeit. Sie halten nicht gleich bombenfest, so dass man sie zur Not noch einmal abziehen kann, wenn einem die Stelle doch nicht so gefällt.
Die Vorlagen zum Abpausen sind zwar sehr schön, ich nutze sie jedoch nicht wirklich (dafür nehme ich meistens lieber ein Vorlagenbuch bzw ich schaue mich im Internet um). 
Die Journaltipps wären meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig gewesen, da es zu diesem Thema bereits genug Bücher gibt, die sich wirklich nur mit diesem Thema befassen. Für eine umfassende Einführung zum Thema Bullet Journal ist hier auch einfach zu wenig Platz.
Da haben mir die Seiten zum 'Weihnachtsspecial' wesentlich besser gefallen. Ob Glühweinrezepte, Geschenkideen oder Weihnachten in anderen Ländern - diese Seiten fügten sich gut und vor allem thematisch passend ins Stickerbuch ein. Da bekommt man gleich Lust auf Zimtsterne und Tannenduft!

Was war besonders?
In diesem Stickerbuch sind auch Kalendersticker für das Jahr 2020 enthalten - was für eine Wonne.

Reading Bullet Journal – Stickerbuch Merry Christmas makes me feel like...
...ein voll gepacktes Stickerbuch rund um die schönste Zeit im Jahr - eine tolle Ergänzung für mein Bullet Journal!


Mit herzlichem Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.