Dienstag, 15. Januar 2019

Rezension: The Chase (Briar U Book 1)

The Chase von Elle Kennedy, erschienen bei Elle Kennedy Inc, EBook, 378 Seiten, 4,99€

Worum geht's?
"Everyone says opposites attract. And they must be right, because there’s no logical reason why I’m so drawn to Colin Fitzgerald. I don’t usually go for tattoo-covered, video-gaming, hockey-playing nerd-jocks who think I’m flighty and superficial. His narrow view of me is the first strike against him. It doesn’t help that he’s buddy-buddy with my brother.

And that his best friend has a crush on me.

And that I just moved in with them.

Oh, did I not mention we’re roommates?

I suppose it doesn’t matter. Fitzy has made it clear he’s not interested in me, even though the sparks between us are liable to burn our house down. I’m not the kind of girl who chases after a man, though, and I’m not about to start. I’ve got my hands full dealing with a new school, a sleazy professor, and an uncertain future. So if my sexy brooding roomie wises up and realizes what he’s missing?

He knows where to find me." 


Warum hab ich es gelesen? 
Elle Kennedy ist eine meiner Top 3 New Adult Autorinnen. Ihre Off-Campus Reihe rangiert ebenfalls auf dem Treppchen - allen voran The Score. Keine Frage, dass ich mir die Geschichte rund um Deans Schwester Summer und eine Rückkehr an die Briar Universität nicht engehen lassen möchte. 

Wie war's?
The Chase ist quasi ein Spin - Off zur Off-Campus-Reihe und behandelt die Geschichte von Summer, Dean Di Laurentis Schwester, die frisch an der Briar startet und dort mehr Zeit mit ihrem Schwarm Fitz verbringt.
Summer fand ich sofort sympathisch. Sie ist locker, aufgedreht, energiegeladen und hat immer einen flapsigen Kommentar auf den Lippen. Aber sie leidet auch unter dem "reiche Mädchen Barbie Klischee", das ihr viele Menschen entegegen bringen, sowie unter einer Lernschwäche, die ihr im Studium sehr zusetzt. Ich fand es klasse, dass Summer kein eindimensionaler Charakter ist, sondern zu dem steht, was sie ist. Ja, ihre Familie hat Geld und ist einflussreich, ja, sie studiert Modedesign, ja, sie trägt Designerklamotten. Trotzdem ist da noch viel mehr.
Fitz ist quasi das genaue Gegenteil. Aufgewachsen mit sich ständig streitenden Eltern ist er eher der ruhige, auch etwas nerdige Typ. Zwar spielt er recht erfolgreich in Briars Eishockey Mannschaft, aber er ist auch gerne für sich und zeichnet. Mit der Ruhe ist es natürlich schnell vorbei, als Summer mit in die WG zieht.
Das Buch ist typisch Elle Kennedy. Lockerleichter Schreibstil, sympathische und ausgebildete Charaktere, die man einfach nur zum Knutschen bringen möchte, und natürlich ein paar heiße Szenen, die so eben nur Elle Kennedy schreiben kann. Fitz und Summer brauchen natürlich einige Anläufe, bis sie zueinander finden, aber mir hat es unfassbar viel Spaß gemacht, an diesem Weg teilzuhaben. Einige Szenen haben mich aufgeregt, einige traurig gemacht, aber hauptsächlich habe ich herzhaft gelacht und die Funken zwischen den beiden genossen.
Dazu kommt natürlich noch die bekannte Umgebung, in der man sich sofort zuhause fühlt, und die Erwähnung bzw. das Auftauchen aller lieb gewonnenen Figuren aus der vorangegangenen Reihe.  Hach, schön. Zum Glück erscheint bereits im Februar der zweite Teil The Risk, der mich erneut an die Briar zurück bringt.

Was war besonders?
Obwohl die bekannten Figuren und Plätze vorkommen, ist es doch eine ganz neue Geschicht und mit den Vorgängern nicht vergleichbar.

Reading The Chase makes me feel like...
...ein wahrhaft gelungenes Spin-Off, das mein Fanherz höher schlagen lässt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.