Freitag, 7. September 2018

Rezension: Disney - Das große goldene Buch der Prinzessinnen

Disney - Das große goldene Buch der Prinzessinnen erschienen bei Carlsen, Hardcover, 304 Seiten, 25€

Worum geht's?
"In diesem Vorlesebuch in besonderer Ausstattung werden die schönsten Geschichten der beliebten Disney-Prinzessinnen erzählt: ob Dornröschen, Arielle, Pocahontas, Cinderella, Mulan oder Merida - sie sind alle dabei. Ein wahrer Bücherschatz mit liebevollen Illustrationen und Goldschnitt." 

Warum hab ich es gelesen?
Disneyfilme haben nicht nur meine Kindheit geprägt, ich liebe sie auch heute noch unglaublich und sehe sie mir gerne immer wieder an. Das Cover dieses Buches hat mich so begeistert, dass ich es mir unbedingt näher ansehen wollte.

Wie war's?
Als das Buch ankam, sprang mein inneres Kind bereits freudig auf und ab: Es ist in einem großen Format und mit seinen über 300 Seiten ziemlich schwer (selbst ich habe es zum Blättern lieber auf dem Schoß abgelegt). Der Einband in rot und gold ist wunderhübsch und fühlt sich noch dazu ganz toll an. Das Highlight ist natürlich der Goldschnitt, der dem Buch von allen Seiten ein ganz wertvolles Aussehen verleiht.
Die Geschichten unserer Lieblingsprinzessinnen Schneewittchen, Cinderella, Arielle, Belle, Pocahontas, Rapunzel, Dornröschen, Merida, Mulan und Tiana (ja, Anna und Elsa fehlen!) sind in großen, gut lesbaren Buchstaben und in verständlicher, kindgerechter Sprache abgedruckt.
Mir hat es wahnsinnig viel Spaß gemacht, ehrfurchtsvoll die Seiten umzublättern und die farbenfrohen, liebevollen und detailreichen Bilder zu betrachten. Ich habe mich besonders über die Bilder von Rapunzel und Merida gefreut, da diese beiden ja eigentlich animierten Filmen entstammen.
Ob zum Durchblättern, Vorlesen oder selbst lesen - für mich als Disneyfan ist dieses Buch etwas ganz besonderes.

Was war besonders?
Die äußere Gestaltung ist natürlich ein absoluter Hingucker und gibt einem wirklich das Gefühl, einen wahren Schatz in den Händen zu halten.

Reading Disney - Das große goldene Buch der Prinzessinnen makes me feel like...
...mein Mädchenherz schlägt höher - ein wunderschönes Buch für junge und junggebliebene Disneyfans! 

Mit herzlichem Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.