Samstag, 1. September 2018

Rezension: Im leuchtenden Sturm (Götterleuchten 2)

Im leuchtenden Sturm von Jennifer L. Armentrout, gelesen von Merete Brettschneider und Jacob Weigert, erschienen bei Harper Collins bei Lübbe Audio,  Ungekürzte Lesung, Audio Download, Laufzeit 12h 8min

Worum geht's?
"Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen – so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken ..." 

Warum hab ich es gehört?
Nachdem ich den ersten Band recht flux durch gelesen hatte, fehlte mir bei diesem hier leider die Zeit. Da trat wieder mein altbewährter Plan B in Kraft - das Hörbuch!

Wie war's?
Am Ende des ersten Bandes war man in der Geschichte angekommen, nun konnte es endlich losgehen. Dabei geht es nicht nur im Kampf gegen die Titanen weiter; das Hauptaugenmerk liegt ganz klar auf der Beziehung von Seth und Josie.
Diese ist nach wie vor durch die gesamten mythologischen Umwelteinflüsse sowie Seths Vergangenheit belastet, aber die beiden kommen sich auf vielerlei Art näher. Es gab so einige ziemlich hotte Szenen (ich habe das Hörbuch also lieber mal mit geschlossenen Fenstern gehört), die zwar jetzt nicht wahnsinnig essenziell, aber definitiv unterhaltsam waren.
Man trifft außerdem auf so einige Figuren aus der Vorgängerreihe Dämonentochter. Die Zusammenhänge werden zwar erklärt, es ärgert mich aber nach wie vor sehr, dass man auf diesen Umstand nicht vorher aufmerksam gemacht wird. Ich kann nun zwar Götterleuchten ohne Dämonentochter genießen, aber umgekehrt wird man leider viel zu sehr gespoilert.
Die Sprecher machen ihren Job außerordentlich gut. Vor allem Jacob Weigert bringt Seth arroganten, gewitzten Ton äußerst treffend rüber.
Am Ende wird man natürlich mit einem gemeinen Cliffhanger zurückgelassen, aber zum Glück gibt es ja bereits den Folgeband, so dass man direkt weiter genießen kann.

Was war besonders?
Ja, Herkules ist eine ziemlich platte Figur, aber wie er von den beiden Sprechern gelesen wurde war einfach eine Wonne und ließ mich ziemlich oft schmunzeln.

Listening to Im leuchtenden Sturm makes me feel like...
...eine gelungene Fortsetzung, die Lust auf mehr macht. Der nächste Teil ist schon gekauft!

2 Kommentare:

  1. Hallo :)

    Ich habe den ersten Teil der Reihe auch vor kurzem als Hörbuch gehört, deshalb war ich neugierig darauf zu erfahren, was du zum zweiten Teil schreibst. Das Ende von Band 1 verspricht ja einen spannenden zweiten Teil, aber mich macht der Satz, dass die Handlung sich vor allem wieder auf die Beziehung zwischen Josie und Seth fokussiert, etwas skeptisch. Mir war dieser Fokus in Band 1 schon etwas too much und ich fand es schade, dass die Mythologie nur noch als "Hintergrundkulisse" diente. Die Dämonentochterreihe hat mir da etwas besser gefallen :/

    Liebe Grüsse ♥
    paperlove von Between the Lines.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe!
      Ja, den Staz kann ich leider nur unterstreichen - es geht schon ziemlich vertärkt nur um die beiden. Aber im dritten Teil tritt die Mythologie wieder mehr in den Vorergrund :)
      Liebste Grüße,
      Nicole

      Löschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.