Samstag, 25. August 2018

Bloggeraktion: Die ersten Kapitel von Bad Prince - Royales Spiel (Bad Prince 1)


Ich bin ja immer noch völlig geflasht von meiner neuen Faszination des Dark Romance-Genre, die Jane S. Wonda mit Dark Prince ausgelöst hat. Nun legt die Autorin mit einer neuen Reihe nach: Bad Prince.

Im Rahmen einer Bloggeraktion durfte ich bereits vor Release die ersten Kapitel lesen (und bekam dieses großartige, personalisierte Bild zur Verfügung gestellt - es ist sooo wunderhübsch!).
Bad Prince ist quasi ein Spin-Off der Dark Prince Reihe: Selbes Universum, aber andere Hauptfiguren. Und an dieser Stelle sei schon mal gesagt: Man muss Dark Prince vorher nicht gelesen haben. Es tauchen bekannte Figuren auf, allerdings werden keinerlei Handlungstränge vorweggenommen oder als Vorwissen vorausgesetzt. Das hat mich ziemlich beruhigt, da ich ja mit der Reihe auch bei weitem noch nicht durch bin. Aber nun erst mal zum Wesentlichen:

Worum geht's?
"
Reich, privilegiert, gutaussehend und gelangweilt. Der britische Prinz Chester vertreibt sich seine freie Zeit mit ausschweifenden Partys, illegalen Autorennen und wechselt die berühmten Schönheiten an seiner Seite wie Maßanzüge. Er und Prinzessin Rosaline wissen, wie sie sich abseits der royalen Etikette und der Adleraugen der Queen amüsieren können. Doch dann verändert ein schicksalhaftes Ereignis alles und die Royals sind gezwungen, ihr ruchloses Leben aufzugeben – bis ihre adelige Cousine Violet in ihr Leben platzt und dieses auf den Kopf stellt. Wer ist sie wirklich? Sind ihre Geheimnisse gefährlicher, als es den Anschein erweckt? Oder ist alles nur ein Spiel?"

Wie war's?
Das Buch startet mit einem kurzen Prolog, in dem man den britischen Prinzen Chester kennenlernt und schon schnell eine Idee von seinem Leben und Wesen erhält. Mit seiner Cousine Rosaline pflegt er eine tiefgehende Beziehung. Die Dynamik der beiden hat mich etwas an Ryan Philippe und Sarah Michelle Gellar aus dem Film Eiskalte Engel erinnert (nur eben ohne sexuelle Abmachungen). Man merkt, dass sie sich einander viel bedeuten, aber eben auch, dass man den beiden besser nicht in die Quere kommt.
Mit Cousine Violet muss ich erst noch warm werden. Ihr Background ist ziemlich abstrus und verworren, da brennen mir nach den ersten Kapiteln noch so einige Fragen unter den Nägeln.
Der Schreibstil ist, wie auch das herrliche Vorwort, typisch Jane S. Wonda. Besonders gefreut habe ich mich darüber, dass es auch in Bad Prince bei jedem Kapitel ein stilvolles, royales Emblem und eine Märchenanspielung gibt.

Reading Bad Prince - Royales Spiel makes me feel like...
...ich kann es kaum erwarten, weiter zu lesen! Bad Prince erscheint offiziell am 26.8.2018.

Mit herzlichem Dank an die Autorin für diese coole Aktion und das Rezensionsexemplar

2 Kommentare:

  1. Mega Text!!! Ich danke dir so sehr für diese Worte. :)
    Ja, ich liebe Eiskalte Engel. <3 Aber Rosaline & Ches sind trotzdem sehr anders geworden, auch wenn ich selbst immer an Eiskalte Engel denken musste. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr sehr gerne meine Liebe!
      Bin schon auf den Rest gespannt :)

      Löschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.