Mittwoch, 1. August 2018

Rezension: Prinzessin der Elfen - Riskante Hoffnung (Prinzessin der Elfen 2)

Prinzessin der Elfen - Riskante Hoffnung von Nicole Alfa, erschienen bei Impress, EBook, 397 Seiten, 3,99€

Worum geht's?
"**Auch das Funkeln der Elfenwelt wirft Schatten**
Seitdem Lucy durch ein verzaubertes Portal ins Reich der Elfen geworfen wurde und dort erfahren hat, wer sie wirklich ist, sind einige Monate vergangen. An der Akademie der vereinten Völker lernt sie mit ihren magischen Fähigkeiten umzugehen und ihre schillernden Elfenflügel zu benutzen. Doch ihr neues Leben birgt viele Herausforderungen: Immer öfter kommt es zu Angriffen, die nicht nur Lucys Leben in Gefahr bringen, und die Konflikte zwischen den fünf Völkern nehmen zu. Lucy bemüht sich ihrer Rolle als Prinzessin der Elfen gerecht zu werden, doch dann sind da auch noch die eisblauen Augen des so undurchschaubaren Daans. Sein Blick verfolgt sie überall hin und bringt ihr Herz zum Tanzen. Aber die Welt, in der sie lebt, hat keinen Platz für ihre Gefühle…"


Warum hab ich es gelesen?
Nach dem doch recht fiesen Ende des ersten Bandes wollte ich natürlich wissen, wie es mit Lucy und Daan weitergeht.

Wie war's?
Nach einem kurzen Wiedereinstieg geht es ziemlich actionreich und spannend auf Phönix zu - das hätte ich so definitiv nicht erwartet! Ich mochte diese Szenen sehr, da Nicole Alfa so schön bildreich schreibt und ich die Geschehnisse wirklich vor Augen hatte.
Im Zentrum steht neben Lucys Beziehung zu Daan vor allem sie selbst. Man sollte meinen, eine Prinzessin der Elfen zu sein wäre märchenhaft, aber weit gefehlt. Die arme Lucy hat nicht nur mit ihrer eigenen Vergangenheit und Verlusten zu kämpfen, sondern muss sich auch mit den Anfeindungen ihrer Mitschüler auseinandersetzen. Mal ganz abgesehen von Liebesproblemen, Rassismus, Attentaten und einem drohenden Krieg - ich möchte wirklich nicht mit ihr tauschen. Zwar gewöhnt sich Lucy nicht wirklich an ihre Rolle, aber sie gewinnt in diesem Band definitiv an Stärke und wächst so langsam in sie hinein.
Ihre Beziehung zu Daan steht natürlich unter keinem guten Stern - ein Kobold und eine Elfe haben es auf Phönix wirklich nicht leicht. Ich mochte es, dass nun auch einige Kapitel aus seiner Sicht erzählen, allerdings waren seine Gedanken für mich manchmal nicht so ganz nachvollziehbar. An manchen Stellen hätte ich mir von ihm eine klarere Position gewünscht. Nichtsdestotrotz habe ich mich in diesem Band noch einmal richtig in Daan verliebt.
Das Ende ist einfach nur ganz fies - ein Cliffhanger der übelsten Sorte, der mich nun schon ganz aufgeregt auf den dritten Band warten lässt.

Was war besonders?
Ich finde ja nach wie vor die Welt besonders aufregend und freue mich darüber, dass ich in diesem Band noch mehr davon kennenlernen konnte.

Reading Prinzessin der Elfen makes me feel like...
...eine äußerst gelungene Fortsetzung, die definitiv Lust auf Teil 3 macht!

Mit herzlichem Dank an Netgalley.de und den Verlag für das Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.