Samstag, 11. August 2018

Rezension: Idol - Gib mir die Welt (VIP-Reihe 1)

Idol - Gib mir die Welt von Kristen Callihan, erschienen bei LYX, EBook, 432 Seiten, 9,99€

Worum geht's?
"Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.
Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt ..."


Warum hab ich es gelesen?
Da stand 'Rockstar' im Klappentext - das aktiviert nun mal sofort meine Muss-Ich-Lesen-Sirene...

Wie war's?
Den Anfang fand ich äußerst vielversprechend. Nach einem kurzen Prolog startet man gleich mit dem (äußerst ungewöhnlichen!) Kennenlernen von Libby und Killian - und ich habe mich gleich in die spritzigen Dialoge der beiden verliebt. Generell mochte ich es sehr, dass das ganze Kennenlernen in so einem geschützten, einsamen Rahmen stattfand. Wirklich nur die beiden, ganz allein, ohne Schnickschnack oder andere Personen.
Natürlich bleibt es nicht ewig so. Irgendwann muss Killian zurück ins Rampenlicht, und ab diesem Zeitpunkt wurde es für mich etwas schwierig. Klar, ich dachte dass in seiner Rockstar-of-the-world-Berühmtheit das große Hauptthema, welches die Beziehung belasten wird, liegen würde. Weit gefehlt - denn Libby sorgt mit ihrer Karriere für so ganz eigene Problemchen, die für mich zum Teil ziemlich hausgemacht und nicht wirklich überzeugend waren. Dadurch wurde die Geschichte für mich leider ab der Hälfte recht zäh.
Aber durch das Verlassen der kleinen heilen Welt kam ja auch ein ganzer Strudel neuer Charaktere mit ins Spiel, welche mir wirklich gut gefallen haben. Ich mochte die Dynamik der Band, über die ich gerne noch viel viel mehr gelesen hätte. Und bei Manager Gabriel hat man schon gespürt, dass es hier noch so einiges zu erzählen gibt (wie gut, dass man sich darauf schon im zweiten Teil freuen kann!).
Der Schreibstil von Kristen Callihan war gewohnt lockerflockig und ließ mich schnell durch die Seiten fliegen. Einzig auf Killians fürchterlich inflationären Gebrauch des Kosenamens "Zuckepuppe" hätte ich verzichten können.

Was war besonders?
Das Kennenlernen der beiden samt ihren herrlich spitzfindigen Schlagabtausche zu Beginn waren einfach besonders unterhaltsam.

Reading Idol - Gib mir die Welt makes me feel like...
...Solide Rockstar-Romance, die das Unterhaltungslevel vom Beginn nicht ganz halten konnte.

Mit herzlichem Dank an Netgalley.de und den Verlag für das Rezensionsexemplar

1 Kommentar:

  1. Hallo Nicole,
    gerade bin ich über Instagram auf deinem Blog gelandet und habe dir gleich ein Abo dagelassen.

    Idol hab ich vor ein paar Tagen beendet , hat mir richtig gut gefallen. Zuckerpuppe wäre für mich auch nicht nötig gewesen, aber ein bisschen mehr haben mich die Updates zu Killians Hoden gestört. O.k. nicht wirklich gestört, aber ich musste wirklich nicht wissen, ob sie sich gerade zusammen ziehen oder nicht 🤷🏻‍♀️😅 :-D

    Liebe Grüße
    Tanja
    www.weinlachgummis.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.