Sonntag, 7. Januar 2018

Rezension: The Deal Audiobook (Off-Campus 1), ungekürzte Lesung

The Deal von Elle Kennedy, gelesen von Lorelai Avalon, erschienen bei Audible,  
  1 mp3CD, Laufzeit ca 12h 54min

Worum geht's?
"She's about to make a deal with the college bad boy.…
Hannah Wells has finally found someone who turns her on. But while she might be confident in every other area of her life, she's carting around a full set of baggage when it comes to sex and seduction. If she wants to get her crush's attention, she'll have to step out of her comfort zone and make him take notice, even if it means tutoring the annoying, childish, cocky captain of the hockey team in exchange for a pretend date.
…And it's going to be oh so good.
All Garrett Graham has ever wanted is to play professional hockey after graduation, but his plummeting GPA is threatening everything he's worked so hard for. If helping a sarcastic brunette make another guy jealous will help him secure his position on the team, he's all for it. But when one unexpected kiss leads to the wildest sex of both their lives, it doesn't take long for Garrett to realize that pretend isn't going to cut it. Now he just has to convince Hannah that the man she wants looks a lot like him."

Warum hab ich es gehört?
Im Dezember erschien der letzte Band der Off-Campus-Reihe, The Goal. Wehmütig ob des Endes einer meiner liebsten Reihen, wollte ich die Geschichten gerne noch einmal von vorne erleben. Da ich kein allzu großer Fan des rereadens bin, war ich äußerst erfreut darüber, dass es die einzelnen Bände auch als Hörbuch gibt. Und das sogar auf Englisch!

Wie war's?
The Deal war für mich vor gut einem Jahr meine erste Begegnung mit dem New Adult Genre und Elle Kennedy wurde schnell eine meiner liebsten Autorinnen. Dies hat sich nach dem Hören von The Deal wieder bestätigt.
Hannah ist eine starke, eigenständige und sympathische Persönlichkeit, die zu überzeugen weiß. Ihre Vergewaltigung als Teenager wird gleich zu Beginn thematisiert, wodurch ihre Ängste und Unsicherheiten deutlich werden. Allerdings wird auch klar, dass diese junge Frau nicht an diesem schrecklichen Erlebnis zerbrochen ist, sondern dafür kämpft, ihre Vergangenheit zu bewältigen.
Auch Garrett, Star des Eishocketeams von Briar, hat sein Päckchen zu tragen. Der frühe Tod seiner Mutter, sein kontrollsüchtiger, gewalttätiger Vater, der gleichzeitig DER Star des Eishockeys ist....und nun denkt man: Was soll das ganze Drama? Und genau das ist das Schöne an Elle Kennedy: Es gibt Drama in geballter Form, aber eben nebenher. Es bestimmt nicht das gesamte Leben und Wesen der Protagonisten, es ist lediglich ihre Geschichte.
Und so bleiben mir von diesem Buch nicht Hannahs Vergewatigung oder Garretts Unmut gegenüber seinem Vater im Gedächtnis, sondern Hannahs Schlagfertigkeit in ihren und Garretts Wortgefechten. Garretts schräge Sprüche, die mir mehr als einmal ein herzhaftes Lachen entlockten. Die herrlichen Annäherungen der beiden, die doch eigentlich gar keine Rolle spielen dürften. Garretts Einfühlungsvermögen und schiere Großartigkeit, wie er mit Hannah und ihrer Situation umgeht. Hannahs Mut und Stärke. Und natürlich ganz klar die unfassbar heißen Szenen, die sich zwischen den beiden abspielen!
Es handelt sich hier um eine ungekürzte, reine Lesung, sprich es kommt keinerlei musikalische Untermalung vor. Lorelai Avalon spricht sehr verständlich und in einem angehmen Tempo, allerdings fehlt mir in ihrer Stimme manchmal ein wenig die Leichtigkeit. Sehr gelungen finde ich jedoch die Perspektivwechsel zwischen den Protagonisten. Als Garrett wirkt Avalon trotz verstellter, tiefer Stimme keinesfalls albern.

Was war besonders?
Tatsächlich hatte ich ein wenig vergessen, wie lustig Garrett ist. Er konnte mich wirklich ganz aufs neue bezaubern und für sich gewinnen.

Listening to The Deal makes me feel like...
Eine Geschichte, zu der ich immer wieder gerne zurückkehren möchte. Das war sicher nicht das letzte Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.