Montag, 29. Januar 2018

Rezension: Rock My World - Unbreak my Heart (Rock My World 3)

Rock My World - Unbreak My Heart von Christine Thomas, erschienen bei Heartbeat Books, Taschenbuch, 
346 Seiten, 9,98€

Worum geht's?
"Drake ist ein Footballstar. Jasmin schreibt Songs. Er hat Groupies. Sie einen Stalker. Zusammen sind sie stark, doch nun sind sie getrennt.
Jasmin steht ein stürmisches Jahr bevor. Ihre Mutter dreht einen Film in Vancouver, ihr Stiefvater ist fast nie zuhause und Drake packt fürs College an der Ostküste – was bedeutet, dass sie mit seinem Bruder Nash allein in L.A. ist. Der einzige Lichtblick ist ihr bester Freund Leon, der von Berlin in die Staaten jettet, um den Sommer mit Jasmin zu verbringen. Ihre Beziehung mit Drake wird jedoch nicht nur durch die Trennung auf eine harte Probe gestellt. An seinem College avanciert er in Rekordzeit zum Footballstar und hat eine Horde Kreischfans, die mehr als nur ein Autogramm von ihm wollen. Jasmins größtes Problem sind aber nicht Drakes Groupies. Ihr Stalker ist ihr von Berlin nach Los Angeles gefolgt und hat noch eine Rechnung mit ihr offen. Als der Showdown mit ihm anders als geplant läuft, ist sich Jasmin nicht mehr sicher, ob es für sie und Drake ein Happy End geben wird."

Warum hab ich es gelesen?
Lange mussten wir auf diesen finalen Band der Reihe warten, jetzt endlich ist es soweit: Wie wird es mit Jasmin und Drake weitergehen?

Wie war's?
Die Rock My World-Reihe ist eine ganz besondere New Adult Reihe in meinem Regal, denn eigentlich trifft sie mit ihren recht dramatischen Ereignissen rund um Protagonistin Jasmin nicht wirklich meinen Geschmack (das Wort 'Stalker' im Klappentext lässt mich ein Buch sonst eigentlich sofort wieder weg legen). Nichtsdestotrotz ist es Jasmin "Jazz" Winter und natürlich vor allem Autorin Christine Thomas  damals mit dem ersten Band Ein heißer Sommer gelungen, mich restlos zu begeistern.
Nach langer Wartezeit konnte ich nun also endlich den Abschluss der Reihe lesen. Und an dieser Stelle muss ich einfach nochmal festhalten, wie verdammt großartig dieses Cover geworden ist! Es drückt so viel Power und Stärke aus, Protagonistin Jazz ist hiermit für mich perfekt getroffen. Auf Amazon ist dieses Buch als 'Standalone' deklariert, welches ohne Vorkenntnisse gelesen kann. Stimmt auch, aber irgendwie versaut man sich dann doch einiges, da man weder Jazz' Entwicklung beobachten noch eine Beziehung zu den doch recht zahlreichen Figuren aufbauen kann. Daher meine Empfehlung: Fangt doch bitte mit Teil 1 an.
Apropos Figuren: Reden wir doch mal über Nash. Nash ist Jasmins Stiefbruder und mein absoluter Star dieses Buches. Über seine Sprüche und Aktionen kann man nur schmunzeln, an ihm hatte ich wirklich viel Freude. Das Herz am rechten Fleck, wird er in diesem Band zu einer wichtigen Bezugsperson für Jasmin, die es natürlich mal wieder alles andere als leicht hat.
Leider konnte mich die Handlung inhaltlich nicht vollkommen überzeugen. Es war zwar schön zu sehen, was aus allen wird und wie die Geschichte rund um den Stalker ausgeht, aber irgendwie plätscherte alles nur so dahin. Das Jasmin Drake so wahnsinnig vermisst, war mir persönlich als Storyline irgendwie zu wenig. Natürlich gibt es hier und da überraschende Ereignisse (ich habe mich z.B. sehr darüber gefreut, dass Leon in diesem Band mehr integriert ist), aber alles in allem lässt sich die eigentliche Handlung schnell zusammenfassen. Trotzdem hatte ich Freude am Lesen und auch der Schreibstil war, samt der neuen enthaltenen Songtexte von Jazz, wieder sehr flüssig und angenehm.

Was war besonders?
Christine Thomas ist für mich eine der wenigen Autorinnen der es gelingt, trotz z.T. doch recht abstruser Entwicklungen und Geschehnisse ihre Figuren absolut echt und realistisch wirken zu lassen. Wenn man sich mal vor Augen hält, was Jazz alles in den drei Bänden erlebt - Tod des Bruders, Betrug ihres Freundes und ihrer besten Freundin, Umzug nach Amerika, Trennung von ihrer Vaterfigur und ihres besten Freundes, neue Schule, neue Sitten, neuer, millionenschwerer Freund ihrer Mutter... - und wir reden hier nur vom Beginn von Band 1 - überzeugt mich diese Figur mit ihrem Handeln und ihren Ängsten trotzdem wie kaum eine zweite. Hut ab, Miss Thomas!

Reading Rock My World - Unbreak my Heart makes me feel like...
...schönes, jedoch recht ereignisloses Ende rund um die starke Protagonistin Jazz. Sie wird mir fehlen!

Mit herzlichem Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.