Donnerstag, 30. April 2020

Rezension: Heartless - Das Herz der Verräterin (Heartless Band 2)

Heartless - Das Herz der Verräterin von Sara Wolf, erschienen bei Ravensburger, Gebundene Ausgabe, 512 Seiten, 18,99€

Worum geht's? 
[Klappentext]
"Zera hatte einen Auftrag: das Herz des Prinzen zu stehlen. Doch auch ein herzloses Mädchen kann sich verlieben … 
Prinz Lucien hätte nie erfahren dürfen, was Zera wirklich ist: eine Herzlose, die ihm wortwörtlich das Herz stehlen sollte. Nun hält der junge Prinz Zera auf Abstand. Doch die Erinnerungen an seine Blicke, seine Berührungen und seine Küsse brennen immer noch auf ihrer Haut. Da macht seine Schwester Zera ein verlockendes Angebot: Wenn sie ein uraltes magisches Monster zähmt, erhält sie ihr Herz zurück – und wird endlich frei sein …"

Wie war's?
Ehrlich gesagt ziemlich bunt gemischt! Ich brauchte einige Seiten, bis ich wieder in der Story drin war. Ziemlich schnell fiel mir jedoch auf, dass Zera etwas an Farbe eingebüßt hat... War sie mir aus dem Vorgänger noch als super schlagfertige Protagonistin in Erinnerung, empfand ich sie hier sehr oft als blass und mir etwas zu oft im Selbstmitleid versunken.
Die Story war zu Beginn etwas zäh und man musste sich erstmal etws neu orientieren. Mir persönlich hat die ganze Beziehung zwischen Zera und Lucien etwas gefehlt - da waren kaum Funken oder sonstwie "reale" Gefühle, es wirkte alles etwas durchdacht und konstruiert.
Dafür nimmt aber die Geschichte irgendwann Fahrt auf, es gibt eine interessante Backgroundstory und die neuen Charaktere Yorl und Evlorasin fand ich sehr gelungen. Auch die Bösewichtrolle ist in diesem Band nicht ganz so deutlich wir vorher, was ich  ziemlich spannend fand.
Insgesamt klingt das alles vielleicht sehr negativ, aber ich hatte Spaß beim Lesen und kam dank dem lockeren Schreibstil auch wieder zügig durch die rund 500 Seiten. Ich mag die ganze Welt und die Idee der "Herzlosen", und freue mich bereits sehr darauf zu erfahren, was im abschließenden Teil 3 passiert. In Bewertungssternen wäre es wohl eine 3,75/5.

Was war besonders?
Ich mochte die Szenen zwischen Zera und Evlorasin total gerne. Sie hatten so eine besondere Spannung.

Reading Heartless - Das Herz der Verräterin makes me feel like...
...nicht so stark wir Band 1, aber auch keine Vollkatastrophe. Ich möchte Band 3 unbedingt lesen und drücke die Daumen, dass Zera zu ihrer alten Form zurückkehrt.

Mit herzlichem Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.