Mittwoch, 15. April 2020

Rezension: Dream Again (Again-Reihe Band 5)

Dream Again von Mona Kasten, erschienen bei LYX, broschiert, 480 Seiten, 12,90€

Worum geht's? 
[Klappentext]
"Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen - und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren ..."

Wie war's?
Ein weiteres Buch der Again-Reihe zu lesen ist einfach, als würde man nach Hause kommen. In Woodshill, der fiktiven Stadt samt fiktivem College, an dem die Geschichten dieser Reihe spielen, fühlt man sich einfach wohl.
Dieses Mal geht es um Jude und Blake. Blake haben wir bereits im Vorgänger Hope Again kennengelernt und ich wollte ehrlich gesagt schon damals, dass Everly Nolan für ihn sitzen lässt. Denn seien wir ehrlich: Blake ist der absolute Wahnsinn. Ich liebe seinen Humor, seine lockere Art und sein unkompliziertes Wesen.
Jude, seine Exfreundin (die nun plötzlich mit in Blakes WG zieht) konnte mich leider nicht so sehr für sich einnehmen. Ich fand sie an vielen Stellen etwas zu....Mimimi. Ich kann das gar nicht richtig in Worte fassen. Ja, ihr ist etwas Schlimmes passiert (dazu komme ich gleich noch, natürlich spoilerfrei!), aber etwas mehr Selbstwertgefühl und Positivität wäre angenehm gewesen.
Das "große Geheimnis" fand ich passend, wurde aber für meine Begriffe etwas schnell abgetan. Ich denke besonders aufgrund der Aktualität wäre hier etwas mehr Spielraum gewesen.
Gut gelungen fand ich die Beziehung zwischen Jude und Blake. Man spürt die Anziehungskraft durch die Seiten, aber eben auch die Vorgeschichte, die Verletzung, den Ärger, das Unverständnis. Hach. Wie sie wieder zueinander finden war wirklich schön zu sehen. Ich bin, wie eigentlich immer bei Mona Kasten, nur so durch die Seiten geflogen und die gut 500 Seiten waren im Nu vorbei.

Was war besonders?
Ich habe die Dynamik innerhalb der WG sehr gemocht. Die Jungs, die abends kräftig feiern, um am nächsten Morgen zu debattieren, wer heute planmäßig mit dem Ausräumen der Spülmaschine dran ist...herrlich!

Reading Dream Again makes me feel like...
...again and again and again. Dieser Band fügt sich prima in die Reihe ein und gibt uns (trotz einer etwas oft jammernden Protagonistin) wieder dieses Wohlfühlgefühl, was wir an dieser New Adult Reihe so schätzen.

Mit herzlichem Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.