Freitag, 6. März 2020

Rezension: Feeling Close To You (Was auch immer geschieht, Band 2)

Feeling Close To You von Bianca Iosivoni, erschienen bei LYX, Taschenbuch, 480 Seiten, 12,90€

Worum geht's? 
[Klappentext]
"Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?

Teagan hat nur einen Wunsch: endlich raus aus ihrer Heimatstadt und ans College zu gehen. Um das Geld dafür zu sparen, streamt sie nachts online Videospiele. Sie ist so gut, dass sie sogar Parker, den beliebten YouTube-Gamer, besiegt. Der will unbedingt herausfinden, wer die unbekannte Spielerin ist. Obwohl die beiden Tausende von Meilen trennen und sie zunächst nur über Chats und Nachrichten kommunizieren, knistert es schon bald heftig zwischen ihnen. Doch Teagan ist in der Vergangenheit zu oft verletzt worden - und auch für Parker sind Gefühle das Letzte, was er gerade gebrauchen kann. Dennoch können die beiden einander nicht so einfach vergessen ..."


Wie war's?
Gleich vorneweg: Feeling Close To You wird hier zwar als Band 2 angegeben, behandelt aber ein ganz anderes Paar und kann daher völlig unabhängig von Finding Back To Us gelesen werden.
Teagan hatte mich schon nach zwei Seiten. Sie ist so herrlich echt, auch mal ein bisschen miesepetrig, genervt von anderen Menschen und trotzdem einfach sympathisch - ich mochte sie unglaublich gerne.
Parker ist da schon etwas menschenfreundlicher, wohnt er doch in der coolsten WG ever. Wirklich, ich war gleich verliebt in alle und hoffe von ganzem Herzen, dass wir bald zu diesen großartigen Nebenfiguren Bücher bekommen (und ja, ich shippe Cole und Sophie. Also bitte, lasst uns nicht zu lange warten!).
Das erste Treffen der beiden war eine der coolsten Szenen, die ich jemals in einem solchen Buch gelesen habe. Ich empfand die ganze Idee rund um die Computerspiel- und Streamingszene einfach wahnsinnig neu und erfrischend. Man merkt, dass das Zocken von Spielen wie z.B. Dead By Daylight auch eine große Leidenschaft der Autorin ist und sie viel Spaß beim Schreiben hatte. So oft fällt in Rezensionen zu Büchern im NA Genre der Satz 'erfindet das Rad nicht neu' - aber Bianca Iosivoni ist es tatsächlich gelungen, eine völlig neue Szene in ihr Buch zu integrieren. Und das hat einfach nur unfassbar viel Spaß gemacht!
Natürlich war ein gewisser Dramafaktor vorhanden, aber ich empfand ihn als äußerst erträglich (und definitiv niedriger als in Finding Back To Us).
Alles in allem kann ich nur sagen: Warum ist es schon vorbei??? Ich habe dieses Buch weggeatmet, jede Seite genossen und schlichtweg ein neues Highlight im New Adult Bereich entdeckt. Für mich eines der besten Bücher des Genre!

Was war besonders?
Ich habe die Chatverläufe von Parker und Teagan sehr gefeiert. Es hat einfach zum Buch, der Thematik und den Figuren gepasst - noch dazu war es ein Stilmittel, welches mir in der Dichte auch noch nicht so oft untergekommen ist.

Reading Feeling Close To You makes me feel like...
...jetzt schon eines meiner absoluten Jahreshighlights - lange hat mich kein New Adult Buch mehr so begeistert! Von ganzem Herzen alle möglichen Sterne, Herzchen oder was auch immer eine Bewertung her gibt.

Mit herzlichem Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.