Dienstag, 20. August 2019

Rezension: Underground Love

Underground Love von K.A. McKeagney, erschienen bei Piper, Taschenbuch, 352 Seiten, 10€

Worum geht's? 
[Klappentext]
"In London spricht man hinter vorgehaltener Hand nur noch über »Tubing«: In überfüllten U-Bahnen finden unbemerkt heiße Blind Dates statt, die nach klaren Regeln ablaufen. Nur erwischen lassen darf man sich nicht. Als Polly versehentlich von einem attraktiven Fremden für sein Date gehalten und verführt wird, ist es um sie geschehen. Doch schon an der nächsten Haltestelle steigt er aus – ohne ihr seinen Namen zu nennen. In der Hoffnung, ihn wiederzusehen, wird sie Teil des geheimen Dating-Netzwerks – und gerät dabei in einen Strudel dunkler Geheimnisse, die sie in Lebensgefahr bringen ...

Sie werden nie wieder mit der U-Bahn fahren können, ohne an diesen Roman zu denken!"


Wie war's?
Der Klappentext klang nach einer recht neuen, unverbrauchten Szenerie. Sowas ist im New Adult/Erotikgenre ja definitiv immer ein großer Pluspunkt!
Leider stellte ich recht schnell fest, dass dieses Buch so weder dem einen, noch dem anderen Genre zuzuordnen ist. Vielmehr handelt es sich um einen Erotikthrilller (bzw. Thriller mit erotischen Szenen). Ja, im Klappentext stehen die Wörter 'dunkle Geheimnisse' und 'Lebensgefahr', aber ich hätte die Gewichtung, insbesondere mit Hinblick auf die knallige, pinkfarbene Covergestaltung, doch anders erwartet.
Allerdings war das nicht mein größtes Problem mit diesem Buch: Mir hat der Schreibstil leider gar nicht zugesagt. Die erotischen Szenen waren flach und abgehakt, kein Gefühl, und auch die spannenderen Szenen waren für mich recht lieblos formuliert.
Dazu kam dann noch die äußerst labile Protagonistin Polly, zu der ich überhaupt keinen Draht aufbauen konnte.
Etwa nach der Hälfte des Buches habe ich es nur noch quer gelesen, um zu sehen, wie die Handlung fortschreitet und was es mit den Geheimnissen auf sich hat. Die Geschichte ist realtiv rund, auch wenn das Ende nicht wirklich mein Fall war.

Was war besonders?
Als großer Londonfan hat mich das Cover gleich angesprochen - ich meine wie schön ist das bitte? Ich habe mich gleich in die Gestaltung mit den knalligen Farben verliebt. 

Reading Underground Love makes me feel like...
...konnte mich leider weder vom Schreibstil noch von der Geschichte her überzeugen. Schade! 

Mit herzlichem Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.