Donnerstag, 8. August 2019

Rezension: Take a Chance on Me

Take a Chance on Me von Beth Garrod, erschienen bei Scholastic, Taschenbuch, 464 Seiten

Worum geht's? 
[Klappentext]
"Meg had a disastrous first kiss she would rather forget, but this is the summer she puts it behind her. This is the summer she has a perfect, swoony, just-like-in-the-movies kiss with a hot boy - and what better setting than the sun-drenched Greek island she's holidaying on? But with three very different boys vying for her attention, this mission to reset her first kiss may be more complicated than she bargained for..."

Warum hab ich es gelesen? 
Kurz vor meinem eigenen Griechenlandurlaub bin ich über dieses Büchlein gestolpert - das Fernweh hatte mich schon beim Lesen des Klappentextes gepackt.

Wie war's?
Meg ist eine unfassbar amüsante und sympathische Protagonistin, die sich wirklich ständig in äußerst komische Situationen manövriert. Ich mochte den Humor des Buches total und finde es vor allem angenehm, dass die Comedy-Aspekte so halt wirklich passieren, wenn man gerade 15 und ein wenig clumsy ist (ja, evtl. habe ich mich ein wenig selbst darin wiedergefunden...) und eben nicht maßlos übertrieben sind.
Auch die Nebenfiguren, wie beispielsweise ihr stets auf Sicherheit bedachter Vater (ich werde nie wieder ein Banana Boat ansehen können, ohne an ihn zu denken) oder Megs verrückte beste Freundin Neet, schließt man schnell ins Herz.
Generell ist mir der Einstieg sehr leicht gefallen. Der lockere, humorvolle Schreibstil und die liebenswerten Figuren lassen einen schnell in die Geschichte finden und das griechische Urlaubsfeeling genießen.
Obwohl meine Teenagertage schon ein Weilchen vorbei sind (ähem...) hatte ich unfassbar viel Freude an dieser Geschichte und bin froh, dass ich Meg und ihre Freunde kennenlernen durfte.

Was war besonders?
Beth Garrod gelingt es mühelos, das Urlaubsfeeling und diese ganz besonderen Fernwehmomente zu transportieren. 

Reading Take a Chance on Me makes me feel like...
...eine herrlich amüsante, süße Teenager Romcom mit griechischem Urlaubsflair!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.