Mittwoch, 8. Mai 2019

Rezension: Of Poseidon (Syrena Legacy, Band 1)

Of Poseidon von Anna Banks, erschienen bei Square Fish, Taschenbuch, 384 Seiten, 9,99€

--- In Deutschland erschienen unter Blue Secrets - Der Kuss des Meeres bei cbt---

Worum geht's? 
[Klappentext]
"Galen, a Syrena prince, searches land for a girl he's heard can communicate with fish.
It's while Emma is on vacation at the beach that she meets Galen. Although their connection is immediate and powerful, Galen's not fully convinced that Emma's the one he's been looking for.
That is, until a deadly encounter with a shark proves that Emma and her Gift may be the only thing that can save his kingdom. He needs her help —no matter what the risk."

Warum hab ich es gelesen? 
Meerjungfrauen sind schlichtweg meine liebsten Fabelwesen und spätestens seit Das wilde Herz der See bin ich ständig auf der Suche nach neuen Büchern, in denen sie die Hauptrolle spielen.

Wie war's?
Alles in allem hat mich die Geschichte rund um Emma und 'Syrena' Galen ziemlich gut unterhalten. Emma ist eigentlich ein recht zurückhaltendes Mädchen - bis sie auf Galen trifft. Ich habe ihre Monologe geliebt, denn sie sind ganz herrlich humorvoll geschrieben und geben einem das Gefühl, Emma sehr gut kennenzulernen. Besonders die Art, wie sie mit Galens Enthüllungen umgeht, fand ich sehr sympathisch.
Galen ist da etwas blasser, was auch daran liegen könnte, dass seine Erzählabschnitte in der auktorialen Form verfasst wurden. Nichtsdestotrotz kann man sehr schön beobachten, wie fasziniert er von Emma ist und sie ihn nach und nach für sich gewinnt. Was mir allerdings etwas zu schnell ging war die Beziehung der beiden. Holterdiepolter fallen die Wörtchen 'I love you', ohne dass ich vorher an irgendeiner Stelle großartig Funken gespürt hätte.
Das gesamte Syrena-Universum ist recht simpel, aber faszinierend und bietet viel Potenzial für die kommenden Bände. Ich bin neidisch und hätte auch gerne diese Fähigkeiten! 
Of Poseidon hatte ich dank lockerflockigem Schreibstil ziemlich schnell durch. Die Geschichte geht stetig voran, es gibt keine wirklichen Hänger und es macht Spaß, Galens Welt und Emmas Veränderungen zu beobachten.
Der Plotwist und somit Cliffhanger am Ende war jetzt nicht wahnsinnig überraschend, aber auch nicht absolut aus der Luft gegriffen. Ich bin gespannt, wie es nach diesen Entwicklungen im nächsten Band weitergeht.

Was war besonders?
Durch die vielen Szenen am Strand bzw. im Wasser hat sich bei mir ein stetiges Urlaubsfeeling ausgebreitet. Herrlich!
Mein absolutes Highlight war allerdings die Titanic-Szene. Davon kann man ja nur träumen!

Reading Of Poseidon makes me feel like...
...die Geschichte ist zwar kein Highlight, aber sie hat mich gut unterhalten. Die nächsten beiden Bände stehen schon im Regal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.