Montag, 20. Mai 2019

Rezension: Filthy Rich Boys (Rich Boys of Burberry Prep Book 1)

Filthy Rich Boys von C. M. Stunich, erschienen bei Sarian Royal, EBook, 382 Seiten, 3,55€

Worum geht's? 
[Klappentext]
"Break the new girl.
That should be easy, right?
Trash like her doesn’t belong at Burberry Prep.
No, Marnye Reed is going down, and we plan to make a spectacle out of it.
Let’s see who can make her fall in love first.
Bet’s on. Any takers?

***

Take on the filthy rich boys.
They’re the idols of the school, veritable gods on earth.
Old Money. New money. A rising star.
These guys are nothing like the ones at my old school.
I might come from nothing, but I’m determined to be someone, and I won’t let them get in my way.
They say they’ll make my life a living hell; I think they mean to keep that promise.


***FILTHY RICH BOYS is a 97,000 word reverse harem/mature high school bully romance novel. This is book one of four in the series. Contains foul language and sexual scenes; any sex featured is consensual." 

Warum hab ich es gelesen? 
Nachdem mir die Elite Kings Reihe von Amo Jones so gut gefallen hat, hatte ich mal wieder Lust auf etwas in dieser Richtung. 

Wie war's?
---Achtung! Lest euch bitte unbedingt vor dem Lesen des Buches die Trigger Warnungen durch!---

Eigentlich bin ich ohne große Erwartungen an die Geschichte herangegangen. Doch schon gleich zu Beginn gab es die erste große Überraschung: Das Buch beginnt mit dem Ende! Der gesamte Prolog ist die letzte Szene - Wort für Wort. Man sollte meinen, dass würde der Neugier einen Abbruch tun, doch weit gefehlt. Nun war ich umso gespannter, was alles passiert ist, dass Marnye in diese Situation kommt.
Die Story ist schnell erzählt: Marnye erhält ein Stipendium und darf deshalb auf die Burberry Prep, eine  äußerst elitäre und mit ausschließlich gut situiertem Klientel angereichterten Privatschule gehen. Schon am ersten Tag wird klar: Keiner will sie hier. Vor allem nicht Tristan, Creed und Zayd, die Idols und 'Herrscher' der Schule. Sie schrecken wirklich vor nichts zurück, um Marnye von der Schule zu bekommen - und doch scheinen sie plötzlich noch ein ganz anderes Interesse zu verfolgen...
Ich betone noch mal: Lest die Trigger Warnungen! Denn die Bullyszenen haben es teilweise ziemlich in sich. Da sie recht übertrieben und innerhalb eines eigenen Universums geschehen, kam ich damit klar, jedoch halte ich die Warnungen für äußerst sinnvoll.
Marnye ist eine wirklich tolle Protagonistin. Man wird eigentlich schon beim Lesen wahnsinnig, wenn man sich in ihre Situation versetzt. Aber Marnye meistert alle Situationen, bleibt stark und positiv, ohne dass es in meinen Augen jemals übertrieben oder unrealistisch wurde.
Auch die Beziehung, die sie zu den drei Idols aufbaut, ist nachvollziehbar - und sprüht nur so voller Funken. Tatsächlich beeinflusst der 'Ende-Prolog' auch das gesamte Leseerlebnis. Denn man weiß, was die Idols tun werden, und doch hofft und spürt man die besondere Beziehung zwischen den Jungs und Marnye sowie ihre intensive Anziehungskraft. Es ist ein bisschen wir bei Titanic, wo man zwar weiß, dass Jack nicht überlebt, es aber trotzdem die ganze Zeit hofft - nur eben mit wesentlich mehr Sexappeal.
Ich wurde jedenfalls großartig unterhalten und habe die Geschichte weggeatmet - Band 2 Bad, Bad Bluebloods ist schon auf meinem EReader!

Was war besonders?
Neben dem besonderen Prolog werden mir die offenen Äußerungen und der tolerante Umgang der Autorin mit Themen wie LGTBQ oder 'slut shaming' definitv positiv im Gedächtnis bleiben.

Reading Filthy Rich Boys makes me feel like...
...fesselnde Story und äußerst durchtriebene Charaktere - ich kehre definitiv mit Marnye zurück an die Burberry Prep!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.