Mittwoch, 11. Juli 2018

Rezension: Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker, Band 1)

Dream Maker - Sehnsucht von Audrey Carlan, erschienen bei Ullstein, EBook, 464 Seiten, 8,99€

Worum geht's?
"Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker von Paris über New York bis nach Kopenhagen. Die Devise lautet höchste Professionalität, doch schon die zweite Kundin in New York City lässt Parker schwächeln. Die junge Schauspielerin Skyler ist im Begriff, sein Herz zu erobern ..."

Warum hab ich es gelesen?
Ich mochte die Calendar Girl Reihe und das Prinzip dahinter unglaublich gerne. Nun war ich natürlich sehr darauf gespannt, ob Dream Maker das Level halten kann.

Wie war's?
Ja, das Cover ist ein Träumchen - ich fürchte das war's dann aber leider auch für mich, denn leider konnte mich vor allem die Hauptfigur Parker Ellis keineswegs überzeugen. Aber langsam und der Reihe nach.
Die ganze Idee hinter der Agentur 'International Guy' klingt natürlich etwas irrwitzig, aber für die Handlung völlig in Ordnung. Ich für meinen Teil hatte sie zumindest schnell und ohne zu hinterfragen akzeptiert.
Wie gewohnt kommt Audrey Carlan schnell zur Sache, so dass man innerhalb weniger Seiten bereits voll in die Geschichte eingestiegen ist und sich auf eine Reise nach Paris freut.
Leider ging mein Lesevergnügen daraufhin rasant bergab. Parker Ellis, der von sich eingenommene Profi, der Harvard Absolvent, der total auf diesen wahnsinnig großen und wichtigen Auftrag versessene Kerl, benimmt sich derart unrealistisch, überheblich und daneben, dass man ihm den 'Dream Maker' beim besten Willen nicht abnehmen kann. Das scheint ansteckend zu sein, denn alle Figuren sind derart oberflächlich und langweilig aufgebaut, so dass ich mehr als einmal den Kopf geschüttelt habe. Wenn z.B. der 'Love Maker' Bo, natürlich ebenfalls Harvard Absolvent, völlig inflationär die Worte "Alter" und "krass" in gefühlt jedem zweiten Satz verwendet, kann ich das einfach nicht ernst nehmen.
Mir ist völlig bewusst, dass mich in diesem Buch keine hochemotionale, tiefgründige Geschichte erwartet, aber ein bisschen mehr darf es schon sein (Protagonistin Mia hatte in Calender Girl ja auch ihre Ecken und Kanten). So reihen sich platte Dialoge und erotische Szenen mit stupiden Charakteren aneinander und man wartet nur darauf, dass es endlich vorbei ist. Da konnten auch die Ortswechsel und deren doch recht treffende Beschreibungen nichts mehr retten.

Was war besonders?
Ich fand es durchaus interessant, dass ganze Geschehen nur aus männlicher Perspektive zu erleben.

Reading Dream Maker - Sehnsucht makes me feel like...
...der "Dream Maker" lässt meine Träume leider nicht wahr werden - ich werde die Reihe nicht weiter verfolgen.


Mit herzlichem Dank an den Verlag und Netgalley.de für das Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.