Mittwoch, 18. Juli 2018

Rezension: Wolf - Under your Skin (Wolf 1)

Wolf - Under Your Skin von Ellen Hunter, erschienen bei, 416 Seiten, 11,99€

Worum geht's?
"In der Dunkelheit lauert mehr, als du geglaubt hast …
Rubys erste Begegnung mit Josh ist reiner Zufall. Sie eilt ihm in einer prekären Situation zur Hilfe und ist fasziniert von den tiefblauen Augen des fremden Mannes. Weil auch die Chemie zwischen ihnen zu stimmen scheint, dauert es nur wenige Treffen, bis Ruby sich allmählich in ihn verliebt. Sie weiß nicht, dass Joshs blaue Augen ein Geheimnis bergen. Unter seiner Haut lauert ein Werwolf - ein Ungeheuer, dass sie in eine Welt führt, die sie niemals für möglich gehalten hätte. Als Josh dann auch noch in die Streitigkeiten eines fremden Rudels gezogen wird, beginnt für Ruby ein verzweifelter Kampf. Ein Kampf um ihr Leben und darum, Josh nicht in den finsteren Wogen seiner inneren Bestie zu verlieren. Du kannst keinen Werwolf lieben … Oder doch?"

Warum hab ich es gelesen?
Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen und tatsächlich gibt es noch keine Werwolfgeschichte in meinem Bücherregal - nun schon.

Wie war's?
Der Beginn hat mich (im positiven Sinne!) an Twilight erinnert: Alles etwas düster und blass, die 17-jährige Protagonistin Ruby, die in einem abgelegenen kanadischen Kaff wohnt und plötzlich auf einen Fremden trifft, der ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will...Hach, schön.
Ruby ist ein äußerst sympathisches Mädchen, ich mochte sie und ihre Familie auf Anhieb. Josh hingegen... Ja, den kann man genau wie Ruby erst einmal nicht einschätzen. Sein großes Geheimnis wird dann aber relativ flott gelüftet, so dass man voll und ganz in die Geschichte einsteigen kann. Und diese Liebesgeschichte fand ich wirklich ganz besonders!
Denn Josh ist nicht einfach nur der obercoole, alles einnehmende, göttlich aussehende Draufgänger, der zufällig auch noch ein gefährlicher Werwolf ist. Das kennt man ja nun schon. Nein, Ellen Hunter hat Josh mit so vielen Tiefen bedacht, dass dieser Charakter mit seinem ganzen Wesen wirklich greifbar ist. Und das gleiche gilt für die Beziehung der beiden Hauptcharaktere: Sie entwickelt sich, man spürt das Band zwischen ihnen fester werden und baut so eine viel stärkere Bindung zu ihnen auf. Mir ging es zumindest so.
Natürlich gibt es so einige Bedrohungen und Umstände, denen sich das junge Glück stellen muss. Dabei fand ich es sehr angenehm, dass es nicht nur um die Gefahr von außen ging, sondern eben auch ganz simple Beziehungsprobleme abseits der Werwolfsthematik. Insgesamt wirkt diese ganze Geschichte so rund und echt, dass man manchmal kurz vergisst, dass man sich hier im Romantasygenre befindet.
Am Ende geht's dann natürlich rund und da es sich hier um den Auftakt einer Reihe handelt, bleibt es nicht bei Friede, Freude, Eierkuchen. Ellen Hunter ist sogar richtig fies und gemein, da sie zum Schluss doch tatsächlich noch einmal alle offenen Fragen aufzählt. Ein Unding für ungeduldige Wesen wie mich!

Was war besonders?
Vor allem die Darstellung von Joshs Charakter hat mich wirklich beeindruckt - ich bin ein bisschen in ihn verliebt!

Reading Wolf - Under Your Skin makes me feel like...
...ein ganz großartiges Debut - bitte bitte ganz schnell mehr von Josh und Ruby!
 
Mit herzlichem Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.