Mittwoch, 6. Dezember 2017

Passende Bücher zur Jahreszeit?

Im Herbst erwacht ja immer meine Krimilaune. Wenn es draußen so richtig stürmt und ungemütlich wird, macht das Einkuscheln im warmen, von Kerzen erleuchteten Zimmer doch noch viel mehr Freude. Und dann noch eine herrlich spannende Schauergeschichte? Hach, großartig!
Der Winter bietet darüber hinaus noch die Vorweihnachtszeit, in der man sich mit passenden Büchern erst so richtig austoben kann. Ich persönlich lese diese Bücher sehr gerne. Generell finde ich es schwierig, mich im Sommer am Strand in eine Geschichte einzufühlen, die bei Eis und Schnee spielt oder von Mistelzweigen und Christbaumkugeln erzählt. Daher habe ich in meinem Bücherregal gekramt um euch hier eine kleine Auswahl von passenden Winter/Weihnachtsbüchern zu zeigen.
 
Totenstille Nacht - Ein krimineller Adventskalender von Jan Costin Wagner
336 Seiten, 8,99€

  
"Und dann sind alle Lichtlein aus.
24 Tage bis Heiligabend – 24 Tage voller Seligkeit! Wirklich? Wenn die Tage kürzer werden und die Temperaturen sinken, wenn gute Freunde nach dem dritten Glühwein ihr wahres Gesicht zeigen oder die liebe Verwandtschaft zu Hause einfällt, werden mitunter Mordgedanken wach. Und nicht immer bleibt es beim Gedanken: Für manch einen endet die Nacht tatsächlich totenstill."


Mord zur Bescherung von Jean G. Goodhint

347 Seiten, 8,99€

Mord auf dem Wunschzettel?
Wenige Tage vor Weihnachten wird der Besitzer eines kleinen Verlags tot aufgefunden, erstochen mit dem eigenen Brieföffner. Zur großen Weihnachtsparty, die er für seine Angestellten in Honeys Hotel ausrichten ließ, ist er schon nicht mehr erschienen. Aber wer hatte ein Motiv, den eigenbrötlerischen Verleger zu töten?
Ausgerechnet mitten in den Vorbereitungen für die Feiertage müssen Honey Driver und Chief Inspector Steve Doherty nun ermitteln.


Die Hirschjagd - Eine E-Online Kurzgeschichte für Frey und McGray von Oscar de Muriel
21 Seiten, 0€

Weihnachten 1888. Nach einer aufreibenden Zeit in Edinburgh ist Ian Frey froh, die Feiertage auf dem englischen Landgut seiner vornehmen Familie zu verbringen. Besinnliche, friedvolle Abende mit Brandy am Kaminfeuer, köstliche Speisen und die traditionelle Hirschjagd erwarten ihn. Doch dann taucht ein ungebetener Gast in Gloucestershire auf …








Echo einer Winternacht  von Val McDermid
554 Seiten, 10,99€

Eine eisige Winternacht, 1978. In dem schottischen Universitätsstädtchen St. Andrews machen Alex Gilbey und seine Freunde auf dem alten keltischen Friedhof eine grausige Entdeckung: den blutüberströmten Körper der jungen Rosie Duff. Jede Hilfe kommt zu spät. Auch wenn die Polizei ihnen nichts nachweisen kann, geraten die Studenten unter Verdacht. Fünfundzwanzig Jahre später rollt die Polizei ungelöste Mordfälle wieder auf. Auch den Mord an Rosie. Und es scheint jemanden zu geben, der seine eigene Vorstellung von Gerechtigkeit hat: Einer der vier Freunde von damals kommt auf mysteriöse Weise ums Leben, kurz darauf ein zweiter. Alex Gilbey muss herausfinden, wer es auf das Quartett abgesehen hat, bevor er selbst das nächste Opfer wird. Ein Alptraum nimmt seinen Lauf 

Der Winter erwacht von C.L.Wilson
384 Seiten, 10€

"Die Sommerprinzessin Chamsin kann nicht glauben, was ihr Vater von ihr verlangt: Sie soll Wynter Atrialan heiraten. Den Mann, der ihre geliebte Heimat mit einem grausamen Krieg überzog. Der das Reich durch seine Magie im ewigen Winter erstarren ließ. Und der jetzt als Tribut eine Sommerprinzessin fordert. Niemals! Lieber stirbt sie, als ihn zu heiraten. Sie ahnt nicht, dass ihr Vater sie tatsächlich vor diese Wahl stellen wird."







2 Kommentare:

  1. Hey, Nicole,

    ich bin gerade über deinen tollen Blog gestolpert und bleibe gleich mal als Leserin da. Gefällt mir sehr gut hier:)
    Von den Büchern kenne ich Echo einer Winternacht und Der Winter erwacht - waren gar nicht so schlecht;)
    Vielleicht magst du mich ja auch mal besuchen, ich würde mich sehr darüber freuen!

    LG und einen schönen Tag,
    Claudia :)
    www.claudiasbuecherhoehle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      hab vielen Dank für deine lieben Worte!
      Gerne schaue ich mal bei dir vorbei.
      LG und dir eine wundervolle Vorweihnachtszeit,
      Nicole

      Löschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.