Alle Jahre wieder...wird man überschwemmt von Jahresrückblicken. Da möchte ich doch keine Ausnahme sein!
Allerdings muss ich sagen, aus meinen 80 gelesenen Büchern 2017 die Highlights heraus zu suchen war wirklich nicht einfach. "Oh ja, dass war toll! Oh jaa, und das erst! Und oh jaaa, dass habe ich so durchgesuchtet!" So in etwa das Gespräch zwischen mir und meiner Leseliste. Daher verzeiht mir, wenn ich bei meinen Nennungen ein wenig schummle.
Hier nun also meine ganz persönlichen Lesehighlights 2017 (...Trommelwirbel...):
New Adult
Die vier Rockstars Adam, Joel, Shawn und Mike haben mir in diesem Jahr ganz schön den Kopf verdreht. Noch dazu habe ich über sie ganz großartige Menschen auf Bookstagram kennengelernt, die nicht nur mein Leseleben bereichern. Diese Rockstars haben also einen ganz festen Platz in meinem Bücherregal und Herzen ergattert.
Oh, Luke hatte mich bereits auf Seite 7. Dieses Buch hat mich so wahnsinnig verzaubert und gepackt, dass ich danach einen der schlimmsten Buchhangover überhaupt durchleiden musste. Immer noch juckt es mich in den Fingern, die Geschichte um Luke und Elle einfach zu rereaden, da sie viel zu großartig ist um sie nur einmal gelesen zu haben.
Erotik
Ja zugegeben, hier schummle ich etwas, da Miss Kennedys Off-Campus Reihe streng genommen im New Adult Genre zu verorten ist. Aber wenn ihr The Score gelesen und Hottie Dean Di-Laurentis samt Winston kennengelernt habt, werdet ihr mir sicher zustimmen, dass es in Ordnung ist, dieses Buch als mein Erotik-Highlight dieses Jahres zu nennen. Wer könnte schon die epische Szene vergessen, die uns den Hashtag #andiewanddrücken beschert hat?
Romantasy
Jennifer L. Armentrout - Dark Elements
Oh ja, diese Trilogie hatte so einiges zu bieten. Neben Gargoyles, Dämonen, einer sympathischen Protagonistin, einer Dreiecksgeschichte und interessanten Tattoos gab es ihn: Roth. Gutaussehend, schlagfertig, tätowiert, heiß - eben der Kronprinz der Hölle himself. Hach, diese Reihe hat mich sehr glücklich gemacht.
Fantasy
In Prythian habe ich mich dieses Jahr besonders wohl gefühlt. Sarah J. Maas hat eine so besondere Welt mit derart packenden Charakteren geschaffen, dass es eine reine Qual ist, auf den nächsten Band warten zu müssen. Wie es mit Feyre, Tamlin, Rhys und den Fae weiter geht? Ich bin sicher Miss Maas hat noch so einige Gemeinheiten für uns Leser geplant...
Krimi/Thriller
Dieser Krimi war eine wahre Wonne. Herrlich britisch amüsante Charaktere, ein äußerst spezieller und durchdachter Fall, als Setting das viktorianische Großbritannien - ich habe das Lesen unglaublich genossen und freue mich bereits wahnsinnig auf den Folgeband.
Hörbücher
Die Chroniken der Unterwelt habe ich mir dieses Jahr ganz entspannt von Andrea Sawatzki vorlesen lassen. Die Geschichte um Clary, Jace, Magnus und die Welt der Schattenjäger lädt zum Eintauchen und Mitfiebern ein, während man die Stimme von Frau Sawatzki genießt, die großartigerweise alle sechs Teile der Reihe eingelesen hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.