Samstag, 16. Dezember 2017

Rezension: Der Lese Organizer von Abenteuerlabor

Lese Organizer von Abenteuerlabor, 80 Seiten, erhältlich in ihrem Shop, 14€ 

Worum geht's?
"-"Dieses eine Buch, das ich im Sommer gelesen habe, wie hieß das nochmal?"
"Letztens habe ich einen Bericht über einen neuen Roman gelesen, wie war nochmal der Titel?"
"Wie viele Bücher habe ich dieses Jahr gelesen?"
"Wie viel Geld habe ich letztes Jahr für Bücher ausgegeben?"
"Wie heißt nochmal das Buch, das ich nicht zu Ende gelesen habe?"
"Welches Buch war mein Favorit im Jahr 2017?"
"Aus welchem Verlag habe ich die meisten Bücher gelesen?"

Diese Fragen könnt ihr ohne Probleme beantworten, wenn ihr den Lese-Organizer zur Hand habt.
Er hat die Größe A5, Platz für 80 Bücher, passt in jede Handtasche und wird so ein täglicher Begleiter für Leseratten und Bücherwürmer.
Auch für Buchblogger der optimale Organisations- Profi! Ihr könnt Euch zu jedem Buch während es Lesens Notizen machen, die für Eure Rezensionen interessant sind."

Warum hab ich es gelesen?
Keine Frage: Als Bücherliebhaber und Buchblogger möchte und muss ich meine Gedanken zu einer Geschichte festhalten. Gerade die Eindrücke, die man gleich während dem Lesen gewinnt, helfen mir beim Schreiben meiner Rezensionen - vor allem wenn mal ein wenig Zeit dazwischen liegt. Nun habe ich zwar mein kleines schlaues Büchlein, in dem ich mir alles notiere, aber ehrlich gesagt herrscht darin ein ganz schönes Chaos. Erster Vorsatz fürs neue Jahr: Organisierter werden. Vielleicht ist der Lese Organizer von Abenteuerlabor ja eine Hilfe?

Wie war's?
Als Bloggerin und Bücherwurm weiß Tina, was uns Leseratten in einem Leseorganizer wichtig ist. So findet ihr auf einer Seite neben den üblichen Zeilen für Titel, Autor, Genre, Verlag, Preis und Seitenzahl auch Ankreuzmöglichkeiten, ob es sich um ein EBook oder eine Printausgabe handelt. Neben der Möglichkeit, Notizen zu verfassen und das gelesene Buch gleich mit bis zu fünf Sternen zu bewerten, fand ich es einfach nur großartig, dass man angeben kann, ob das Buch zu Ende gelesen wurde. So kann man nicht nur abgebrochene Bücher festhalten, auch Gedanken zu Büchern, die man nicht direkt in einem Rutsch liest, gehen so nicht verloren. Am Ende der Seite kann man noch kurz die Anzahl der Bücher eintragen.
Der Lese Organizer kommt im praktischen Handtaschenformat DinA5 daher und ist definitiv ein Leichtgewicht. Statt der Ringbindung würde ich mich sehr über eine Hardcovervariante freuen, um die Lebenserwartung meines Organizers noch etwas zu erhöhen.
Nichtsdestotrotz erfüllt er seinen Zweck und hilft - egal ob Bücherwurm oder Blogger - , die persönliche Leseliste zu strukturieren. Ich finde die Aussicht schön, den Organizer als Lesetagebuch 2018 nutzen zu können und somit immer alles griffbereit zu haben.

Was war besonders?
Man merkt einfach, dass dieser Lese Organizer von einem Bücherwurm gestaltet wurde - für mich sind alle wichtigen Dinge enthalten.

Using Abenteurlabors Lese Organizer makes me feel like...
...wesentlich sortierter und strukturierter! Egal ob Blogger oder nicht, diese Art des Lesetagebuchs gefällt mir. Bleibt nur abzuwarten, ob die 80 Seiten für mein Lesejahr 2018 ausreichen 😏

Mit herzlichem Dank an Tina für das Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.