Mittwoch, 3. April 2024

Meine kleine Kuschelfarm - Bauernhof zum Häkeln und Spielen

 

Meine kleine Kuschelfarm - Bauernhof zum Häkeln und Spielen von Christel Krukkert, erschienen bei Bassermann, 96 Seiten, 7,99€

Worum geht's? 
[Klappentext]
"Ferien auf dem Bauernhof?!

Die gehäkelte Version lässt jedes große und kleine Kinderherz höher schlagen: Bauer Hans und Bäuerin Emma werden von Knecht Martin unterstützt, wenn Traktor und Güllewagen bei der Feldarbeit zum Einsatz kommen. Auf der Weide sind Berta, die Kuh, Bruno, das Pferd, und Viktor, das Schwein, unterwegs; und auf dem Hof jagen sich Katze und Hund, während eine Hühnerfamilie geruhsam im Gras scharrt und Kaninchen im Karottenbeet wühlen. Der Bauernhof wird von Vogelscheuche, Zaun und Strohballen komplettiert und lässt sich dank der genauen Anleitungen problemlos anfertigen."


Wie war's?
Ich war von diesem Häkelbuch absolut begeistert. Nach einem (wirklich) kurzen Abriss über die wichtigsten Basics geht es gleich los. Egal ob Bauer oder Knecht, Bäuerin und ihre Hühner oder die Vogelscheuche samt Strohballen - alles, was das Farmherz begehrt, kann hier nachgehäkelt werden (sogar ein Gülletank ist mit dabei).
Die einzelnen Anleitungen sind kurz, knapp und verständlich aufgeführt. Ich kam als fortgeschrittenere Häklerin super gut zurecht, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass auch erfahrene Anfängerinnen Freude an den Anleitungen haben werden.
Die Übersicht der benötigten Wolle ist natürlich eine Empfehlung, aber kein Muss. Besonders gut fand ich, dass jeweils die Größe des fertigen Endproduktes bei Verwendung der angegebenen Wolle dabei steht. So kann man gegebenenfalls die Größe anpassen.

Was war besonders?
Zu jeder Anleitung gibt es einen kurzen Introtext als Vorstellung zur Figur. Absolut nicht notwendig, aber einfach liebevoll gemacht.

Reading Meine kleine Kuschelfarm makes me feel like...
...so viel Inspiration für meine kleine Farm - für den Preis ein echter Schatz an Anleitungen.

Mit herzlichem Dank an den Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.