Donnerstag, 14. Mai 2020

Rezension: Forever Free - San Teresa University (Forever-Reihe, Band 1)

Bildunterschrift hinzufügen
Forever Free
von Kara Atkin, erschienen bei LYX, broschiert, 480 Seiten, 12,90€

Worum geht's? 
[Klappentext]
"Ihr größter Traum war es, endlich frei zu sein. Niemals hätte sie gedacht, dass sie ihr Herz dabei verlieren würde

Raelyn Miller kann es kaum erwarten, ihr Studium in Kalifornien zu beginnen und weit weg von zu Hause noch einmal ganz von vorn anzufangen. Doch schnell stellt sie fest, dass es gar nicht so leicht ist, auf eigenen Beinen zu stehen und dass ihr altes Leben sie stärker im Griff hat, als sie dachte. Vor allem, als sie den geheimnisvollen Hunter kennenlernt, zu dem sie sich magisch hingezogen fühlt, obwohl er doch alles verkörpert, was Raelyn endlich hinter sich lassen wollte ...


Wie war's?
Ich sage es gleich vorneweg: Dieses Buch war leider nicht meins. Und das meine ich genauso, wie ich es sage. Nicht, weil das Buch 'schlecht' ist (im Gegenteil finde es wirklich gut geschrieben und in sich rund), sondern weil Protagonistin Rae mit ihrer absoluten Schüchternheit und praktisch nicht vorhandenem Selbstbewusstsein für mich wirklich anstrengend war. Ich lese gerne von starken, schlagfertigen Charakteren, demenstprechend hatte ich mit Rae ziemlich zu kämpfen. Wahnsinnig sensibel, in sich gekehrt, naiv und unbedarft...Für mich war es zu viel und leider nicht wirklich unterhaltsam, ihre Entwickicklung zu verfolgen.
Auch die Beziehung zu Hunter war für mich nicht das Wahre. Zum Einen spürte ich überhaupt keine Funken zwischen den beiden, zum anderen fand ich auch Hunter an sich nicht wirklich sympathisch. Besonders erwähnenswert finde ich tatsächlich, wie lange sich die Autorin Zeit damit gelassen hat, ihe Figuren wirklich aufeinandertreffen zu lassen - ich habe glaube ich noch kein Buch in diesem Genre gelesen, in dem es über 100 Seiten dauert, bis die Loveinterests überhaupt mal ein Wort wechseln.
Das ganze Buch hat einen sehr sensiblen Ton und spricht natürlich auch wichtige Themen an.
Sehr gut gefallen haben mir das ganze Setting rund um die San Teresa University und die Nebencharaktere Kate und Tyler, mit denen ich mich super verstehen würde.
Demenstprechend tue ich mich mit einer Bewertung dieses Buches sehr schwer. Wie gesagt, ich bin der festen Ansicht, dass es eine runde Story ist, jedoch für mich nicht das richtige. Ich glaube mit Teil 2, der sich um Kate drehen wird, werde ich persönlich mehr Freude haben.

Was war besonders?
Kate - sie war meine absolute Lieblingsfigur und ich freue mich bereits sehr darauf, ihre Geschichte zu erfahren.

Reading Forever Free makes me feel like...
...trotz angenehmem Schreibstil nicht das richtige Buch für mich. Wer schüchterne Figuren mag, wird hier allerdings auf seine Kosten kommen.

Mit herzlichem Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.