Montag, 11. Mai 2020

Rezension: Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Wrong Number, Right Guy
von Teagan Hunter, erschienen bei Forever, EBook, 350 Seiten, 4,99€

Worum geht's? 
[Klappentext]
"Jeder kennt die Regeln beim Chatten mit dem Handy: Wenn dir eine unbekannte Nummer seltsame Nachrichten schreibt, dann löschst du sie. Du antwortest nicht und du lässt dich schon gar nicht auf einen Flirt mit einem Fremden ein. Denn jemand, den du noch nie gesehen hast, sollte nicht deine Gedanken beherrschen. Und du solltest erst recht nicht so jemanden dazu überreden, eine Babyziege zu kaufen – das wäre schließlich absurd!

Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer … "

Wie war's?
Den Einstieg fand ich ehrlich gesagt etwas holprig. Wer startet schon gerne in eine Romance Story, die damit beginnt, dass die Protagonistin und ihr Freund, der eigentlich total toll und liebevoll ist, sich trennen? Diese ganze Beziehung zu Caleb fans ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber nun gut.
Als Delia und Zach sich schließlich per Handy finden, habe ich es hingenommen, dass sie sich nach diesem doch sehr seltsamen (und realistischen) Telefonat plötzlich doch lustige Nachrichten schreiben. Ok, damit konnte ich leben. Mir hat es gut gefallen, dass das Buch auch wirklich aus vielen Chatpassagen bestanden hat, weil ich mir genau das unter dem Klappentext vorgestellt habe. Etwas anstrengend fand ich nur die Art der Nachrichten, da zumindest ich niemanden kenne, der *grins* oder *zwinker* statt Emojis verwendet.
Die Beziehung der beiden zueinander fand ich süß und erfrischend, allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich diese ganze Geschichte mit der Babyziege (jetzt mal ernsthaft, darf man die überhaupt als Haustier halten??) ziemlich übertrieben fand.
Auch der Auslöser für die genretypische Dramakurve gegen Ende fühlte sich für mich recht erzwungen an.
So negativ das alles auch klingt, das Buch hat mich unterhalten und ich habe die Geschichte an einem Abend weg gelesen. In Sternen wäre es eine 3,5/5. Wer gerne lockere Romance Stories liest und auf Chatverläufe steht macht hier sicher nichts verkehrt.

Was war besonders?
Mein Highlight war das Thanksgiving Essen bei Zachs Familie - eine herrliche Szene, in der ich mich auch sehr wohl gefühlt hätte!

Reading Wrong Number, Right Guy makes me feel like...
...eine lockerleichte Liebesgeschichte für Zwischendurch, die aber für mich aber hauptsächlich aufgrund einer Babyziege im Gedächtnis bleiben wird. Den Nachfolger werde ich mir aber definitiv mal anschauen wollen!

Mit herzlichem Dank an den Verlag und Netgalley.de für das Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.