Dienstag, 13. November 2018

Rezension: Dark Desire (Dark Prince 2)

Dark Desire - Verbotenes Verlangen von Jane S. Wonda, 
Independent Publishment, Taschenbuch, 444 Seiten, 11,99€

Worum geht's?
"DARK DESIRE ist die Fortsetzung von DARK PRINCE. Die Geschichte über einen englischen Adeligen, der andere Wege eingeschlagen hat als alle Royals vor ihm.
»Ich sagte dir, ich sei ein echter Prinz.
Aber du hast mich nicht verstanden.
Ich sagte dir, flieh, so schnell du kannst.
Aber du wolltest nicht hören.
Ich versprach dir, dass du mir verfallen wirst, wenn ich es darauf anlege.
Du nahmst es in Kauf.
Jetzt stehst du hier, in deinen Augen das dunkelste Verlangen, und du weißt noch immer nicht, mit wem du es aufnimmst.«"


Warum hab ich es gelesen?
Nach meinem Einstieg ins Dark Romance Genre mit Dark Prince wollte ich natürlich unbedingt wissen, wie es mit Florence, Alec und natürlich Davies weitergeht.

Wie war's? 
Dieses Buch trägt das Wörtchen 'Dark' wirklich zurecht im Titel. Es gab so einige Szenen, bei denen ich wirklich mit weit aufgerissenem Mund und völlig schockiertem Gesichtsausdruck da gesessen habe. Aber ich werde brav sein und nicht spoilern, versprochen.
In diesem Band lernen wir vor allem Alec, seine Arbeitsweise, seine Motive und sogar seine Familie besser kennen. Sein Charakter gewinnt dadurch wesentlich mehr an Tiefe. Besonders interessant fand ich zu sehen, wie die Beziehung zu Florence nicht nur ihr Leben auf den Kopf stellt, sondern auch für den Dark Prince mit so einigen Konsequenzen hinsichtlich seiner Regentschaft verbunden ist.
Dies führt unter anderem dazu, dass seine rechte Hand Davies, der ebenfalls an Florence interessiert ist, immer mehr seine Loyalität in Frage stellt. Diese Entwicklung fand ich unfassbar spannend (und habe mich natürlich ganz uneigennützig darüber gefreut, dass Davies mehr Szenen hat).
Und mittendrin steckt die gute Florence: Besorgt um ihren Bruder (über den wir nun auch endlich mehr erfahren) und beiden bösen Jungs komplett verfallen. Lustigerwiese war außgerechnet sie diejenige, deren Handlungen ich manchmal nicht ganz nachvollziehen konnte.
Die erotischen Szenen sind zwar zahlreich, aber passend in die Handlung eingebettet und somit keinesfalls störend. Natürlich sind sie, der Geschichte entsprechend, nicht gerade zimperlich. Trotzdem ist es der Autorin gelungen, die harte Sprache nicht komplett ins Vulgäre abdriften zu lassen.
Insgesamt gab es in diesem Teil so einiges an interessanten Hintergrundinformationen zu erfahren, die, neben dem gemeinen Cliffhanger, wirklich Lust auf weitere Geschehnisse machen. Ich bin gespannt!

Was war besonders?
Ich feiere nach wie vor die Gestaltung samt den goßartigen Märchenanspielungen zu Beginn der Kapitel.

Reading Dark Desire - Verbotenes Verlangen makes me feel like...
...eine spannende und deutlich erotische Fortsetzung, die uns definitiv nach mehr verlangen lässt!
Mit herzlichem Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.