Dienstag, 10. Oktober 2017

Rezension: Paper Passion - Das Begehren (Paper-Reihe Band 4)

Paper Passion - Das Begehren von Erin Watt, erschienen beim Piper Verlag, broschiert, 352 Seiten, 12,99€

Worum geht's?
"Wild, wilder, Easton Royal. Der drittälteste der fünf attraktiven Bad-Boy-Brüder ist nicht leicht zu bändigen. Und seine düstere Familiengeschichte hat bei ihm besonders tiefe Spuren hinterlassen: Er trinkt und feiert zu viel, lässt gerne seine Muskeln spielen und jagt jede Nacht einem anderen Mädchen hinterher. Mit Erfolg, denn Easton steht seinem großen Bruder Reed in puncto Unwiderstehlichkeit in nichts nach. Doch Easton langweilt sich schnell, ist immer auf der Suche nach dem nächsten Kick. Vielleicht ist er deswegen so interessiert an der neuen Mitschülerin Hartley, die ganz anders ist, als die anderen Aston-Park-Püppchen – bodenständig, schlagfertig und vor allem: nicht an Easton interessiert. Die ultimative Herausforderung für den Achtzehnjährigen, der es gewohnt ist, alles zu bekommen, was er will. Doch geht es hier wirklich nur um Eastons Ego, oder entwickelt der stürmischste der Royal-Brüder echte Gefühle für Hartley?"

Warum hab ich es gelesen?
Zuallererst: Ich finde es absolut gemein, dass bei dieser Reihe Ebook und Printausgabe nicht gleichzeitig veröffentlicht werden (die Printausgabe erscheint immer ca. einen Monat später). Als neugieriges, ungeduldiges Wesen, wie ich es nun mal bin, bezahlt man also doppelt, wenn man dieses Buch gleich lesen und trotzdem auch im Regal stehen haben möchte (und das auch noch zum gleichen Preis). Da fühle ich mich als Leserin schon etwas an der Nase rumgeführt.
Inhaltlich bleibt zu sagen, dass ich Easton in den Vorgängern schon am liebsten mochte und dementsprechend natürlich unglaublich gespannt auf seine Geschichte war.

Wie war's?
Aufgrund des doch sehr schwachen letzten Teils hatte ich wirklich so meine Bedenken, doch schon nach wenigen Seiten war ich wieder völlig im Leben der Royals gefangen. Das neue Schuljahr hat begonnen, Reed ist mittlerweile an der Uni, während Easton, Ella und die Zwillinge weiterhin die Schulbank drücken. Easton, den quasi alles langweilt, trifft auf die neue Schülerin Hartley, die ihn gleich durch ihre ganz andere Art fasziniert.
Der gute Easton ist ja schon bekannt, doch endlich einmal alles aus seiner Sicht zu erleben war wirklich mehr als amüsant. Da lernt man endlich, dass er sich für so manch blöden Spruch wirklich schämt oder dass er sich bei so manch selten dämlicher Aktion wirklich nichts böses gedacht hat. Im Prinzip möchte man ihn ganz oft in den Arm nehmen, da auch an ihm die vergangenen Ereignisse nicht spurlos vorbei gegangen sind.
Hartley war mir von Anfang an gleich sympathisch. Ihr ruhiges und doch sehr starkes, selbstbestimmtes Auftreten haben mir sehr gut gefallen. Im Zusammenspiel mit Easton knistert es gewaltig und man merkt, dass sie in der Lage ist, so einiges aus dem Bad Boy Royal herauszukitzeln.
Der Schreibstil war wie gewohnt angenehm flüssig, so dass das die Seiten nur so dahin fliegen. Besonders schön fand ich, dass in diesem Band die Zwillinge etwas mehr beleuchtet wurden, sie waren mir vorher viel zu blasse Figuren. Auch das Wiedersehen mit Ella bzw. das Fehlen von Reed waren sehr passend umgesetzt, ich habe ihre Erzählabschnitte nicht vermisst. Am Ende des Buches stehen wie gewohnt viele offene Fragen und ein typisch-fieser-Erin-Watt-Cliffhanger, die mich laut nach der Fortsetzung schreien ließen.

Was war besonders?
Easton war immer noch Easton - den Autorinnen ist es sehr treffend gelungen, sein Wesen zu wahren und ihm trotzdem mehr Tiefe und Hintergrund zu verleihen.

Reading Paper Passion - Das Begehren makes me feel like...
Das Autorinnenduo Erin Watt hat wieder zu ihrer alten Form zurück gefunden - Paper Passion hat mich genauso gepackt wie damals Paper Princess. Das ungeduldige Warten auf den nächsten Teil beginnt...

Mit herzlichem Dank den Verlag für das Rezensionsexemplar
 

2 Kommentare:

  1. Sehr schöne und informative Rezension, kanns auch kaum erwarten bis der nächste Teil erscheint...Liebe Grüße vom Blog "Rida's Bücherecke":)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rida,
      hab vielen Dank für deine lieben Worte! Das freut mich natürlich :)
      LG Nicole

      Löschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.