Dienstag, 24. Dezember 2019

Rezension: Single Bells - Ein Nerd zum Verlieben (Single Bells 3)

Single Bells - Ein Nerd zum Verlieben von Rose Bloom, selfpublished, EBook, 198 Seiten, 2,99€

Worum geht's? 
[Klappentext]
"Sie war wild, frei und alles, was ich nicht war.
Nie zuvor hatte ich mir vorgestellt, wie gut es sein würde, Jamie Burn zu küssen.
Und als ich es einmal getan hatte, wollte ich nie wieder damit aufhören.


Jamie Burn ist genau so, wie ihr Name vermuten lässt: hart, extrem sarkastisch und nicht auf den Mund gefallen. Die Studentin sieht nicht nur aus wie eine Rocker-Lady, sie ist auch eine, was wohl daran liegt, dass sie in jenen Kreisen aufgewachsen ist.
Nur eines lässt sie zum schüchternen Mädchen werden: Emmett Wheeler, die jüngere Version von Jason Momoa. Er ist genau der Typ Mann, auf den Jamie steht.
Eines Tages trifft sie auf seinen nerdigen Bruder Seth. Aus einem Gespräch heraus entsteht eine Abmachung, die beiden Seiten helfen soll. Eigentlich!

Denn Jamie hat bei allem nicht bedacht, dass hinter Seth’ dicker Brille, vielleicht noch etwas anderes stecken könnte, als er anderen zeigt. Als sie erkennt, was für ein Mann Seth Wheeler ist, stehen ihre Vorsätze auf der Kippe.
Plötzlich ist gar nicht mehr so klar, wer wirklich die Schlösser um Jamies Herz zerbrechen kann."


Wie war's?
Zusammen mit drei anderen Autorinnen hat Rose Bloom die Single Bells - Reihe rund um vier Freundinnen geschaffen. Bei Single Bells - Ein Nerd zum Verlieben handelt es sich um den dritten Teil, wobei man die anderen nicht gelesen haben muss, um sich zurechtzufinden. Jeder Teil behandelt eine andere Protagonistin.
Jamie ist ein recht toughes, aber sympathisches Mädel.  Ich fand sie, genausowenig wie Seth, zu überzogen dargestellt. Ein Kunststück, da man bei dieser Rollenzuschreibung recht schnell in absolute Klischees abrutschen kann.
Zwar haben mir ein paar Kleinigkeiten nicht so zugesagt (Jamies Reaktion...(ihr wisst welche Stelle ich meine) oder die Tatsache, dass Seth erst ohne Brille zum absolut heißen Typen wird), aber trotzdem konnte ich die Protagonisten und ihre Geschichte genießen.
Natürlich bleibt auf nichtmal 200 Seiten kaum ausreichend Platz, um den Charakteren oder der Story besonders viel Tiefe zu geben, aber diesen Anspruch verfolgt die Geschichte ja auch nicht.
Ich fand sie kurzweilig, amüsant und mit der richtigen Dosis Feiertagsflair, so dass es  Spaß gemacht hat, sie in der Vorweihnachtszeit zu lesen.

Was war besonders?
Ich mochte die Grundidee des Buches. Bad/Wild Girl-Good Guy/"Nerd" Geschichten gibt es leider nicht so häufig. 

Reading Single Bells - Ein Nerd zum Verlieben makes me feel like...
...eine kurzweilige, lockerleichte Lovestory mit Feiertagsflair!

Mit herzlichem Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.