Samstag, 18. Mai 2024

Selbstversorgung aus dem eigenen Anbau

 

Selbstversorgung aus dem eigenen Anbau von Maren Bustorf-Hirsch, erschienen bei Bassermann, 224 Seiten, 12,99€

Worum geht's? 
[Klappentext]
"Erntefrisch auf den Tisch
Wie war's?
Einfach nur grandios! Ich habe schon einige Bücher zum Thema Garten, Hochbeet etc, aber dieses hier ist ein ganz besonderer Schatz. Wirklich alle wichtigen Themen, von Grundlagen über Baumschnitt und Saatgewinnung bis hin zu nützlichen Bauanleitungen (z.B. für Komposter oder Frühbeetkästen) werden auf den 224 Seiten behandelt. 
Die Autorin ist mich Laib und Seele dabei und erklärt alle Details äußerst fundiert und verständlich.
Dazu kommen die wirklich wunderschönen Zeichnungen, die fast auf jeder Seite zum Verständnis beitragen. Ich war besonders vom Gartenjahr begeistert; einer tabellarischen Übersicht der Arbeiten und Möglichkeiten, die jeder Monat bietet.
Egal ob als Einsteiger ins Thema oder für Fortgeschrittene - für mich ein Standartwerk, dass in keiner Sammlung fehlen sollte.

Was war besonders?
Es muss einfach euch Thema sein: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier unschlagbar. Für knappe 13 Euro erhält man hier eine geballte Ladung an Informationen, die in dieser Preiskategorie wirklich selten ist.
 
Reading Selbstversorgung aus dem eigenen Anbau makes me feel like...
...für mich das bisher beste Buch zum Thema. Hier stimmt einfach alles!

Mit herzlichem Dank an den Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.