Samstag, 23. November 2019

Rezension: The Kiss Thief

The Kiss Thief von L.J. Shen, independently published, EBook, 320 Seiten, 4,53€

Worum geht's? 
[Klappentext]
"They say your first kiss should be earned.
Mine was stolen by a devil in a masquerade mask under the black Chicago sky.
They say the vows you take on your wedding day are sacred.
Mine were broken before we left church.
They say your heart only beats for one man.
Mine split and bled for two rivals who fought for it until the bitter end.
I was promised to Angelo Bandini, the heir to one of the most powerful families in the Chicago Outfit. Then taken by Senator Wolfe Keaton, who held my father’s sins over his head to force me into marriage.
They say that all great love stories have a happy ending. I, Francesca Rossi, found myself erasing and rewriting mine until the very last chapter. 
One kiss. Two men. Three lives. Entwined together.
And somewhere between these two men, I had to find my forever."

Wie war's?
Zu Beginn habe ich schon des Öfteren den Kopf geschüttelt - eine 19-Jährige, in höchsten Mafiankreisen situierte Protagonistin, unschuldig, ziemlich naiv, trifft auf den fiesen, 30-Jährigen Senator, der mit ihrem Vater noch eine Rechnung hat und sie daher als seine Frau nehmen will. Klingt seltsam? Ist es auch!
Aber ehrlich, man muss den Anfang einfach akzeptieren, so albern er ist. Denn die Geschichte von Frankie und Wolfe entwickelt sich ganz herrlich. Die beiden können sich zu Beginn natürlich auf den Tod nicht ausstehen, kämpfen gegeneinander mit äußerst unterhaltsamen, verbalen Schlagabtauschen, und merken dann doch irgendwann, dass eine enorme Anziehungskraft zwischen ihnen herrscht.
Genau daran hatte ich sehr viel Freude. Man merkt die Entwicklung der beiden - es geht nicht holterdiepolter. Das Ganze erinnert lose an 'Die Schöne und das Biest', nur eher im Dark Romance Sektor und mit einigen heißen Szenen. Ich bin zwischenzeitlich nur so durch die Seiten geflogen und konnte es nicht aus der Hand legen.
Zuviel wurde es mir erst zum Schluss - der zog sich nämlich ganz schön in die Länge, nur um die Geschichte dann mehr als kitschig und over the top abzuschließen.

Was war besonders?
Auch wenn weder Frankie noch Wolfe meine liebsten Protagonisten ever werden, mochte ich das character development der beiden sehr.

Reading The Kiss Thief makes me feel like...
...eine äußerst coole Umsetzung des Märchens 'Die Schöne und das Biest' - den Anfang muss man akzeptieren, das Ende ignorieren und den Mittelteil dafür einfach genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.