Samstag, 30. November 2019

Rezension: After This Night

After This Night von Rose Bloom, selfpublished, EBook, 207 Seiten, 3,99€

Worum geht's? 
[Klappentext]
"Wenn du alles zu verlieren hast, ist das Letzte, was du tun solltest, dich in den Mann zu verlieben, der dir alles nehmen könnte.

Zielstrebig.
Organisiert.
Anständig.

All das sind Begriffe, die Blair Moore perfekt beschreiben.
Noch knapp ein Jahr auf der Highschool, dann geht sie mit ihrem Freund auf die Stanford University, um in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten und Lehrerin zu werden.
Dieses Ziel, auf das sie so lange hingearbeitet hat, rückt immer näher.
Bis ihr fleischgewordener Albtraum in Form ihres Stiefbruders Ryan in ihr Leben platzt.

Arrogant und unnahbar kümmert er sich nur um sich selbst.
Zumindest so lange, bis er etwas über Blair herausfindet, das ihr gesamtes Leben zum Einsturz bringen könnte. Denn nicht nur Ryan hat mit den Schatten seiner Kindheit zu kämpfen, auch Blair gibt vor, jemand zu sein, der sie in Wahrheit gar nicht ist.

Blair versucht durch einen Deal mit Ryan, die Kontrolle über ihr Leben wiederzuerlangen. Doch was keiner der beiden bedenkt: Je weiter der Deal voranschreitet, desto näher steuern sie aufeinander zu und drohen, in ihren Gefühlen für den anderen zu versinken."


Wie war's?
Gleich vorneweg: Ich mag Rose Blooms Schreibstil unglaublich gerne. Er ist herrlich angenehm und leicht, und - was ich ganz besonders schätze - passend zum Setting in ihren Geschichten.
After This Night erfindet das Rad nicht neu, war aber definitiv sehr unterhaltsam. Man merkt, dass sich die Autorin viele Gedanken um ihre Hauptfiguren und deren Motive gemacht hat. Da ist zum einen Blair, die nach außen hin das brave Mädchen mit der weißen Weste spielt, obwohl sie sich doch nach so viel anderem sehnt. Dem gegenüber steht Ryan, das schwarze Schaf, von dem eh erwartet wird, dass er Mist baut, egal wie sehr er sich anstrengt.
Ich mochte die Entwicklung der beiden sehr gerne. Sie ändern sich und ihre Situation nicht einfach über Nacht, sondern finden Schritt für Schritt den Mut, sie selbst zu sein. Das einzige, was mir etwas zu schnell ging, war das Zusammenkommen der beiden (bzw. mir wurden etwas zu schnell große Gefühlsbekundungen ausgetauscht).
Die erotischen Szenen waren passend geschrieben und gut in die Geschichte integriert.
Generell spricht das Buch sehr viele sensible Themen an. Obwohl meine Dramatoleranzgrenze ziemlich niedrig ist und sowohl Blair als auch Ryan schon so einiges erlebt haben, war es mir, mal abgesehen von einem kleinen Augenzwinkern am Ende, nicht too much.

Was war besonders?
Rose Bloom hat sich in ihrer Geschichte ganz besonders auf ihre Hauptcharaktere konzentriert und dem Leser so viel Zeit gegeben, die beiden kennenzulernen.  Trotzdem fallen die Nebenfiguren nicht einfach hinten runter - auch sie konnte ich mir gut vorstellen (bzw. über sie schimpfen!). 

Reading After This Night makes me feel like...
...ein toller New Adult Roman, der das Rad zwar nicht neu erfindet, aber definitiv mit wichtigen Themen und intensiven Charakteren punktet.

Mit herzlichem Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.