Freitag, 6. April 2018

Inside: Die Leiden und Freuden des Hausbaus - mein Bücherzimmer

Es ist geschafft - nach neun Monaten Haussanierung darf ich endlich mein Eigenheim beziehen. Gegen Ende blieb leider so ziemlich 98% des privaten und sozialen Lebens auf der Strecke, aber die Mühen haben sich gelohnt: Schließlich konnte ich mir so unter anderem meinen lange gehegten Traum meines Bücherzimmers erfüllen - und es ist sooo schön geworden! 
Für mich war es schon ein äußerst aufregender Prozess. Welche Bücherregale, wie viele, passt das noch, welche Tapete dazu, Lesesessel, Sofa oder doch ein Bett? So viele Fragen! Und als es dann endlich ans Einräumen meiner Schätze ging, stand ich vor einem mir bisher völlig unbekannten Dilemma: Ich hatte Platz! Das verlangte geradezu eine andächtige Zelebration. Und einen Plan, denn das vorherschende "Reinquetschen wo es geht" wurde nun vom ordentlichen Einräumen und sogar Dekorieren abgelöst. Da ich ein Fan davon bin, alles zu sortieren, erstrahlen meine Lieblinge nun also nach Genre sortiert und mit ausreichend Luft nach oben.
Als absolut glücklicher Bücherwurm möchte ich euch das natürlich mit euch teilen - auch wenn ich jetzt schon weiß, dass die Ordnung (und der Platz) vermutlich nicht lange anhalten werden 😉



2 Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    achja, ich kann gerade so mit dir mitempfinden. Als ich mein neues Bücherzimmer eingerichtet habe, war ich auch sehr unschlüssig, welche Möbel/Regale ich dafür auswählen sollte. Allerdings hatte ich noch ein Problem. Nämlich sehr viele schrägen. Ich habe mir da mit Obstkisten ausgeholfen. Das sieht nicht nur gut aus, man kann auch jederzeit umdekorieren und ist außerdem auch gut für Schrägen gerüstet. Die Sache mit dem Platz hat sich bei mir jedoch ziemlich schnell erledigt. Irgendwie komme ich schon wieder an meine Grenzen ;o) Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinem neuen Zimmer :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      ja ich vermute, dass mit dem Platz wird mir auch so gehen :D
      Deine Idee mit den Obstkisten werde ich mir definitiv merken hab vielen Dank!
      Ganz liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.