Donnerstag, 25. September 2025

Cinnamon sparks and ginger love

 

Cinnamon sparks and ginger love erschienen bei, Seiten, €

Worum geht's? 
[Klappentext]
"In ihrem charmanten Serendipity Café im Londoner Stadtteil Bloomsbury beglückt Dina ihre treuen Kunden nicht nur mit unwiderstehlichen Zimtschnecken, Brownies und anderem Gebäck, sondern auch mit der ein oder anderen Prise Magie … Ihr eigenes Liebesleben allerdings könnte dringend zauberhafte Unterstützung gebrauchen, denn auf Dina lastet ein Fluch, der jedem /jeder ihrer Partner*innen in eine Unglücksserie stürzt.

Nach einem Auslandsaufenthalt tritt Scott eine Stelle als Kurator im British Museum an und kauft regelmäßig seinen Kaffee im Serendipity Café, dessen hübsche Besitzerin seinen Puls in die Höhe schnellen lässt. Als er sie zufällig auf der Hochzeit seines besten Freundes trifft, wird schnell klar, dass keiner von beiden die Anziehung zwischen ihnen ignorieren kann.

Doch aus knisternden Nächten in einem romantischen Cottage auf dem Land wird bald mehr. Schon lange hatte Dina keine solchen Gefühle mehr – und zugleich solche Angst. Wird es ihr gelingen, den Fluch zu brechen, so dass sie und Scott eine echte Chance haben?

Die perfekte Romance für gemütliche Lesestunden im Herbst: genauso spicy, süß und heiß wie eine Tasse Chai Latte!"

Wie war's?
Die Empfehlung beim Klappentext hat nicht zuviel versprochen: Hier handelt es sich um ein richtiges Herbstbuch. Also so richtig. Bunte Blätter, Pumpkin Spice, eine Decke zum Einkuscheln. So muss das sein.
Trotz der gehörigen Portion Magie, die in dem Buch vorkommt (sonst eigentlich in Romance Büchern nicht so mein Fall) konnte ich die Geschichte von Dina und Scott sehr genießen.
Dina ist eine total sympathische Protagonistin und Scott einfach ein Schatz. In der zweiten Hälfte des Buches geht es dann auch ordentlich heiß her, womit ich zugegbenermaßen nicht gerechnet hätte. Nichtsdestotrotz hat mir das Lesen viel Spaß gemacht, eben weil es durchweg dieses gemütliche Herbstgefühl vermittelt. Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich überzeugen.

Was war besonders?
Ich mochte die Dynamik mit Dina und ihren Freundinnen unglaublich gerne. Auch wenn sie nur am Rande auftauchen merkt man doch, dass da eine ganz besondere Verbindung herrscht.
 
Reading Cinnamon sparks and ginger love makes me feel like...
...ein cozy Herbstbuch, das zum Einkuscheln einlädt. 

Mit herzlichem Dank an den Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.