Dienstag, 11. Februar 2020

Rezension: The Gilded Wolves (Part 1)

The Gilded Wolves von Rochani Chokshi, erschienen bei Wednesday Books, Taschenbuch, 464 Seiten

--- Auf Deutsch erschienen unter Die goldenen Wölfe für 19€ (gebundene Ausgabe) bei
Arctis ein Imprint der Atrium Verlag AG ---

Worum geht's? 
[Klappentext]
"No one believes in them. But soon no one will forget them.
It's 1889. The city is on the cusp of industry and power, and the Exposition Universelle has breathed new life into the streets and dredged up ancient secrets. Here, no one keeps tabs on dark truths better than treasure-hunter and wealthy hotelier Séverin Montagnet-Alarie. When the elite, ever-powerful Order of Babel coerces him to help them on a mission, Séverin is offered a treasure that he never imagined: his true inheritance.
To hunt down the ancient artifact the Order seeks, Séverin calls upon a band of unlikely experts: An engineer with a debt to pay. A historian banished from his home. A dancer with a sinister past. And a brother in arms if not blood.
Together, they will join Séverin as he explores the dark, glittering heart of Paris. What they find might change the course of history--but only if they can stay alive."


Wie war's?
Im Prinzip ist es eine interessante Mischung aus Six of Crows und Indiana Jones mitten in einem fantastischen Paris der Jahrhundertwende (klingt irre, funktioniert aber!).
Die Geschichte wird aus Sicht von fünf Personen erzählt. Den Mittelpunkt stellt Severin dar, aus dessen eigene Motiven heraus die gesamte Story startet. Um ihn herum hat sich im Laufe der Jahre eine äußerst interessante Gruppe gescharrt, die ihn nun bei der Suche nach dem Artefakt unterstützen. 
Ich mochte eigentlich alle Charaktere super gerne, wobei ich sagen muss, dass ich nicht damit gerechnet hätte dass sie alle so interessante Hintergrundgeschichten haben. Am Ende habe ich die gesamte Gruppe einfach geliebt!
Die fantastischen Elemente haben mich nicht zu 100% überzeugen können und wären damit auch mein einziger Kritikpunkt. Das Worldbuilding hätte etwas mehr Feinschliff vertragen können, ber wirklich getsört hat es mich nicht. 

Was war besonders?
Ganz besonders überzeugt hat mich der Schreibstil. Ich musste so oft laut lachen, ohne dass es wirklich albern wurde. Roshani Chokshi legt einfach einen solchen Wortwitz und herrliche Situationskomik an den Tag. 

Reading The Gilded Wolves makes me feel like...
...mein absolutes Jahreshighlight 2019! Mich hat dieses Buch unglaublich begeistert und ich kann den zweiten Teil kaum noch erwarten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.