Montag, 3. Juni 2019

Rezension: Prince of Passion - Henry (Die Prince-of-Passion-Reihe, Band 2)

Prince of Passion - Henry von Emma Chase, erschienen bei Rowohlt, Broschiert, 352 Seiten, 12,99€

Worum geht's? 
[Klappentext]
"Mein Name ist Henry. Henry John Edgar Thomas Pembrook, Prinz von Wessco. Man sollte meinen, als Prinz könnte ich tun und lassen, was mir gefällt. Aber weit gefehlt. Neuerdings macht meine Großmutter, die Queen, mir die Hölle heiß. Ich soll verantwortungsvoller werden. Pflichtbewusster. Klüger. Mit anderen Worten: königlicher. Nach dem neuesten Skandal verbannt Großmutter mich auf einen abgelegenen Landsitz. Aber ich habe schon einen Plan, wie ich auch hier für Unterhaltung sorgen kann. Einen verführerischen Plan. Und einen, der wegen einer bücherliebenden jungen Frau, die ich einfach nicht aus dem Kopf bekomme, gehörig daneben geht …" 

Warum hab ich es gelesen? 
Nach dem für mich leider nicht vollends überzeugenden ersten Band rund um Nicholas war ich ja besonders gespannt auf Henrys Geschichte.

Wie war's?
"Und da ist eine fremdartige, aufblühende Knospe in mir, eine leise, aber hartnäckige Stimme, ein sanfter Schubs. Ich fange an, es als den 'Henry-Effekt' zu bezeichnen..."
Henry hat tatsächlich meine Erwartungen erfüllt. Er ist lustig, ein wenig unberechenbar, verzogen und nur selten ernsthaft. Nicht unbedingt die besten Eigenschaften für einen König - aber genau darum geht es ja bei seiner Figur. Gerade auf den ersten Seiten können wir Henry, der sich mit seiner neuen Rolle absolut nicht anfreunden kann, noch einmal ganz neu kennenlernen - und schon möchte man den armen, überforderten Kerl in den Arm nehmen.
Aber Henry wäre nicht Henry, wenn er nicht aus allem eine Party machen würde. Und so veranstaltet er eine königliche Kuppelshow, bei der er Sarah Van Titebottum wieder trifft...
Es hat so viel Spaß gemacht, Henrys Geschichte zu verfolgen und zu sehen, wie sich die Beziehung zum schüchternen Bücherwurm Sarah entwickelt. Was sind die beiden doch für verschiedene, aber herrlich sympathische Figuren! Ich habe die gemeinsamen Szenen der beiden von Anfang an geliebt. Sei es das verlegene Kennenlernen oder die Schlafzimmerszenen (nein, damit meine ich wirklich die allabendlichen Gespräche im Schlafzimmer!) oder die Tatsache, dass die beiden ohne großes Brimborium merken, dass sie einander mögen. Wirklich wirklich schön.
Natürlich ist die ganze Story ziemlich an den Haaren herbei gezogen (der Bachelor als Royal Edition), aber wenn man sich damit abfindet, bleibt ein süßes Märchen (mit nicht immer süßer Sprache), einer herrlichen Romanze und erotischen Szenen, die dieses Mal wesentlich angenehmer und sinnvoller umgesetzt wurden.
Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich der Reihe noch eine Chance gegeben habe.

Was war besonders?
Emma Chase hat sich am Ende für die Beziehung der beiden mal richtig Zeit gelassen. Ich mochte es, dass...
- Achtung, Spoiler!-
...die beiden nicht sofort heiraten, sondern noch einiges an Entwicklungen stattfindet. Ich kann mir die beiden dabei so gut vorstellen!

Reading Prince of Passion - Henry makes me feel like...
...Henry hat meine Erwartungen erfüllt und mir sehr viel Freude bereitet - für mich trotz etwas abstruser Grundidee wesentlich besser als der erste Band.

Mit herzlichem Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.